10 cent 2002

Registriert
02.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung zwecks Fehlprägung, was normal und was nicht "normal" ist ...
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Beim durchstöbern meiner Geldtasche ist mir aufgefallen, dass die 10 cent Stücke anders aussehen als normal.
Links der Innenring ist matt ... In der Mitte ein übliches 10 cent Stück und rechts ein halb mattierter Innenring.
Ich gehe mal davon aus, dass das häufig vorkommt?!
Klärt mich auf *amile*

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse Grandange
 

Anhänge

  • 10cent.jpg
    10cent.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 225
Hallo und willkommen im Forum,

ja, das ist zumindest beim Jahrgang 2002 normal. Dieser Unterschied ist bei deutschen 10- bis 50-Cent-Umlaufmünzen aller 5 Prägestätten bekannt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet