10 cent Fehlprägung "Ringe"

Registriert
14.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
Ich habe eine außergewöhnliche Münze entdeckt,die auf Beiden der Seiten einen Ring aufweist.Ich habe die Münze mit gleichen ihrer Art verglichen und nur diese Münze hatte ein solches Merkmal.Ich denke es handelt sich um eine Fehlprägung .Die Rechte der Abgebildeten Münze hat diesen Beidseitigen Ring.Nun bin ich auf euren Rat angewiesen. Ist diese Münze selten oder sogar wertvoll?
Würde mich über Antworten freuen
Mfg Benjamin
20220114_165224.jpg
 

Anhänge

  • 20220114_165239.jpg
    20220114_165239.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Münze wertvoll ist, kann ich Dir nicht sagen. Nur, dass Deine Anfrage wertlos ist ohne entsprechende Bilder... ;)

Also stell bitte Bilder von Deiner Münze ein und dann sehen wir weiter.
 
Oh okay,habe jetzt Bilder hinzugefügt.Villeicht können sie weiterhelfen.Würde mich freuen:)
Mfg Benjamin
 
Oh okay,habe jetzt Bilder hinzugefügt.Villeicht können sie weiterhelfen.Würde mich freuen:)
Mfg Benjamin
Hallo,

dieses Merkmal kommt leider, insbesondere bei den italienischen 10 Cent-Münzen, relativ häufig vor.

Kann man mal aufheben, aber einen besonderen Sammlerwert würde ich hier nicht sehen.

Viele Grüße
 
hm,
mich wurde schon interessieren wie es entstanden ist; der innere Ring.
War der Stempel nicht optimal an der Ronde angepasst? Der Münzmotiv füllt irgendwie nicht die ganze Oberfläche aus , wie auf der Münze auf dem linken Bild.
 
In diesen Topics wurden die gezeigten ‚Ringe‘ auch schon thematisiert, genauere Angaben zur Herkunft und Ursache müssten allerdings wohl weiter recherchiert werden:


 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet