10 Cent Finnland 2001

Original geschrieben von Snappy
Ich hab heute ein Paket von Emp...-Hamburg bekommen. Drin war endlich das vor Ewigkeiten bestellte Leuchtturm-Album und ein Satz Finnland. Die Kurssätze PP+Stgl. 2002 + der 12x1 Euro Satz werden nachgeliefert.

Was micht überrascht hat, waren die Jahrgänge der Finnland Münzen (der Satz hat übrigens 9,90 Euro gekostet).

- 2 Euro - 2001
- 1 Euro - 2001
- 50 cent - 1999
- 20 cent - 2001
- 10 cent - 1999
- 5 cent - 1999
- 2 cent - 2002 (!)
- 1 cent - 2002 (!)

Damit dürfte endgültig klar sein, das diese Münze auch außerhalb des KMS herausgegeben wurden... fragt sich jetzt nur noch in welchen Mengen.


Habe heute genau die gleiche Lieferung bekommen, nur das ich den Leuchtturm Müll sofort unfrei zurück geschickt habe.
Mfg
centerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Löwenherz
Spannender ist für mich aber die Jagd nach den einzelnen Münzen aus Rollen.

Ich weiß und das ist auch bei mir so. Sammeln ist schon etwas anderes als Schlachten. :D
 
Rollen

Ich muß gestehen, daß ich noch nie, seit ich Sammler bin, eine Rolle für mich geholt habe, um diese durchzusuchen. Ich habe für bekannte aus dem Chat schon Originalrollen bei meiner Bank geholt, aber ich bin noich nie auf den Gedanken gekommen, diese zu öffnen.
 
Originalrollen habe ich auch noch nie gehabt. Aber die selbstgedrehten Rollen der Banken sind sehr aufregend. Die mache ich sofort auf, schaue ob Ausländer dabei sind und mache sie dann wieder zu. Das ist doch besser als diese Überraschungseier von Kinderschokolade. :D

Außerdem kostet es nichts. :D :D
 
Aha Pedro


Und die Ausländer holst du dann nicht raus??

Also ich öffne keine Rollen.Und wenn ich dies fürs Geschäft mache guck ich was drin ist und verschenke es an Kinder.Die freuen sich immer wie die Schneekönige.


mfg Patrick
 
Original geschrieben von AcerSquest
Und die Ausländer holst du dann nicht raus??


Logo, im Moment sammle ich noch alle Ausländer. Eines Tages wird das nicht mehr gehen, aber in Deutschland sind Ausländer selten und hier in Portugal sammle ich alles, außer Deutschland und Portugal. Auch Holland ist inzwischen ohne Reiz. Aber Spanien sammle ich weiter, weil meine Verwandten die brauchen können. Andere Länder findet man hier nicht. In Deutschland habe ich schon Österreich und Italien gefunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet