10 Cent Finnland 2001

Acer

Du machst doch nicht Rollen auf, und verschenkst das Geld an Kinder.
 
Neue 1 und 2 Cent Münzen

Ich war gerade geschäflich in Finnland und habe mit meinen dortigen Kontakten über dies ganze Münzengeschichte gesprochen. Es scheint daß die Münze in Finnland plant, neue 1 und 2 Cent Münzen zu prägen, um diesem Boom und Mangel etwas entgegenzutreten.
Es könnet also durchaus sein, daß in den nächsten Monaten plötzlich 2002 oder 2003er erscheinen und den Preis drücken.

Es würde mich interessieren ob andere davon auch schon gehört haben.
 
Re: Neue 1 und 2 Cent Münzen

Original geschrieben von Herbie1
Es könnet also durchaus sein, daß in den nächsten Monaten plötzlich 2002 oder 2003er erscheinen und den Preis drücken.

du meinst sicher 2001er und 2002er, denn 2003 ist erst nächstes Jahr. ;)

Aber ich halte das durchaus für denkbar. Zumindest werden die sicher 2002er prägen, denn dieser Jahrgang ist gerade dran. Ob man auch 2000er und 2001er nachprägt, wage ich zu bezweifeln.
 
Nachprägen

Wenn überhaupt, dann die 2002er.
Hoffentlich aber nicht.
 
Hallo Snappy,

wieso hast du den Satz 12-Euro noch nicht bekommen?? Das dauert wohl sehr lange. Ich hatte meinen schon Ende Januar. Oder hast du die sehr spät bestellt ???

Übrigens sind 1 + 2-Cent-Münzen (Finnland) nichts besonderes (zumindest nicht wirklich), weil man sie ja offiziell zu einem erhöhten Preis kaufen kann. Sie werden aber nicht als Umlaufmünze geprägt. Das ist der kleine, feine Unterschied. Sie werden nur für die Sätze und KMS geprägt.;)
 
Hallo hammerhai,

du hast gefragt, ob ich den Schön-Katalog meine, der den KMS Monaco mit 15 Euro bewertet. Ich hab noch mal nachgesehen.

Der Preis lag bei 35 Euro und war der Ausgabepreis, wie bei vielen KMS. Der hohe Preis kam nur zustande durch verrückte Sammler, die sich bei ebay irritieren lassen mit Rarität und dergleichen, wobei dann der Preis sofort ins Astronomische geschossen ist.:)
 
meinking

aber das ist ja nicht nur beim Monaco KMS so. da kenn ich auch noch andere.:D
 
Original geschrieben von meinking
Hallo Snappy,

wieso hast du den Satz 12-Euro noch nicht bekommen?? Das dauert wohl sehr lange. Ich hatte meinen schon Ende Januar. Oder hast du die sehr spät bestellt ???

Keine Ahnung... bestellt hatte ich den schon im Februar oder so. Scheint wohl ausverkauft zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet