10 Cent Frankreich 2002

Registriert
29.07.2003
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo tombola21
Mir ist aufgefallen, dass bei I-Bäh sehr oft französische 10 Cent Münzen von 2002 angeboten und auch gekauft werden.
In der Beschreibung liest man dann so etwas wie "noch nicht im Umlauf, sehr selten ... blablabla".

Was hat es da wirklich auf sich? Lars Finster schreibt bei der Auflage 450 Mio Stück, und ich habe im Urlaub selbst einige von diesen "seltenen" 10 Cent rausbekommen.

Danke für eure Antworten!
 
Original geschrieben von Tombola21
"noch nicht im Umlauf, sehr selten ... blablabla".

Da wird eben alles versucht um die Dinger gut loszuwerden. Es ist aber nichts dran, die franz. 10C 2002 gibts bereits in Unmengen im Umlauf.
<p>
 
Hab ich mir schon gedacht, aber wenn eine Rolle 2 Tage vor Auktionsende schon bei 17,50 € steht wird man halt nachdenklich...
 
Also ich kann nicht gerade sagen, dass es einfach ist, an die Münzen ranzukommen. Die werden im Moment noch verhältnismässig wenig angeboten, daher sicher auch der hohe Preis.

Im Umlauf sind 5,10,20,50 Cent und 2 Euro 2002 und 1,2,5,10 Cent 2003. Die 1 Euro 2002 fehlen irgendwie noch.
 
Hallo
Also meine Tante kommt öfters nach Frankreich, aber 2002er Münzen hab Ich erst alle kleinen so nach und nach bekommen. Die 3 Großen fehlen mir noch alle

gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet