10 cent mit Doppelrand!

Es gibt auch von anderen Nominalen und Ländern diesen doppelten Randstab.
Bisher gesehen:

10 Cent 2002 D A F G J Deutschland zigmal, G noch am seltensten !!!!
10 Cent Italien 2002 Oft !!
10 Cent Finnland 1999 3x
aber auch :
5 Cent Deutschland 2002 D F Häufig, besonders F!!
20 Cent Stücke (weis nicht mehr welche...) vereinzelt
50 Cent Finnland (datum weis ich nicht mehr...1999 oder 2000)
...und ich glaube mal, ein Irisches 10 Cent bei einem Sammler gesehen zu haben, aber ich kann es nicht mehr sagen, ist lange her...
Was mich aber stutzig macht ist, das ich einige gefunden habe, die auf BEIDEN Seiten diesen doppelten Randstab haben.......
 
Also ich hab noch eine 20 Cent Münze von 2002 D mit Doppelrand, falls es einer für die Statistik benötigt.

PS: Auf beiden Seiten

mfg
 
Bei 5c 2002 Karlsruhe gibt es dieses Merkmal ebenfalls recht häufig.
 
Gibt es Neuigkeiten bzgl. Doppelrand?

Ich habe neulich mal wieder einen Zehner (2002 D) mit Doppelrand aus dem Umlauf gefischt.

Gibt es Auflagenhöhe-Schätzungen? Und weitere Erkenntnisse??
 
In jedem 1000er Sack 10erl finde ich mindestens 10 solcher Dinger. Bisher ausschließlich aus Deutschland und Italien - und alle aus der Erstausstattung mit der Jahreszahl 2002.
Fast ausschließlich auf beiden Seiten - mal schwächer, mal stärker.

Rausfischen tu ich die schon lange nicht mehr. Sind einfach zu viele.

Werde die in Zukunft mal beim durchkramen auf die Seite Schubsen und genauer zählen.

20erl hab ich auch schon so gesehen. Aber nur ganz selten.

50erl und 5erl noch nie... mal genauer nachsehen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet