10 cent münze 2002 fehlprägung?

Registriert
03.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde, ich begebe mich hier auf komplett neues Territorium, meine geliebte Dame sammelt so neben bei als Hobby Münzen, meist nur 2 Euro Stücke, wir haben uns diese Mal heute angeschaut und dabei ist mir eine 10 cent münze mit komischen Muster aufgefallen .... haben es versucht abzuwaschen zu Schruben mit dem Stahl schwamm aber es bleibt ein Marienkäfer ähnlichen Muster beibehalten ! Wenn ja , wäre das eine fehlprägung ? Weil im Netz ist nix der Art gleiches zu finden ....
 

Anhänge

  • 20210803_201402.jpg
    20210803_201402.jpg
    673,8 KB · Aufrufe: 137
  • 20210803_201342.jpg
    20210803_201342.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 148
Eine Fehlprägung ist das nicht. Die Verfärbung kommt durch irgendeine chemische Reaktion.
Für die Zukunft, lass besser den Stahlschwamm weg von den Münzen. Falls du doch mal was gutes finden solltest.
 
Danke für die Antwort, ist bekannt durch welche chemische Reaktion sowas passieren kann und wie man das überprüft?
 
Sieht aus, als wäre es mal in einer Noppenfolie eingeschweißt gewesen - warum auch immer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet