• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

10 cent Münze aus 95% kupfer

???????

Moin Moin,

ist m.E. klar, woraus der "Holzweg" ;), der zur Annahme einer "Münze aus 95 % Kupfer" führte, resultiert.
Wie "Raphael" bereits anmerkte, besteht die Münze "rein optisch" :eek: :) zu ca. 95% aus Kupfer .......

Beste Grüße
varukop
 
Das Stück sieht interessant aus:respekt:

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich Euromünzen unter dem Einfluss von z.B. Hitze oder Chemikalien farblich sehr verändern können.

Ich bin sehr sicher, dass wenn du auf der Münzen rumkratzt, die goldene farbe wieder zum Vorschein kommt;)
 
Moin Moin,

ist m.E. klar, woraus der "Holzweg" ;), der zur Annahme einer "Münze aus 95 % Kupfer" führte, resultiert.
Wie "Raphael" bereits anmerkte, besteht die Münze "rein optisch" :eek: :) zu ca. 95% aus Kupfer .......

Beste Grüße
varukop

Jupp genau das hat er wohl gemeint: Die Oberfläche sieht zu 95 % aus wie Kupfer, der rest ist diese eine Stelle.
 
Die Münze hat wahrscheinlich einen Freischwimmer gemacht.

Eventuell in einer Kupfersulfatlösung mit etwas Gleichstrom als Motivation.:rolleyes:

Beate
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet