10 cent Münze Finnland

Registriert
31.03.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe eine 10 Cent Münze bei mir entdeckt, die aus Finnland stammt.
Seltsam ist jedoch das hinter dem Löwen eine Finnische Flagge stilisiert dargestellt ist, diese Variation konnte ich bei Google nirgendwo
entdecken. Vielleicht könnt ihr es einschätzen? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG-20230331-WA0003.jpg
    IMG-20230331-WA0003.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20230331-WA0002.jpg
    IMG-20230331-WA0002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 60
Das ist eine private "Malerei" und macht strenggenommen die Münze wertlos.
 
Das ist eine private "Malerei" und macht strenggenommen die Münze wertlos.

Streng genommen macht es die Münze nicht wertlos. Nicht mal mehr ungültig. Schon lange nicht mehr. Zumindest in Deutschland.
Diese Stücke werden ersetzt.

Einen höheren Wert haben sie allerdings nicht.
 
Danke erstmal für die Antworten. Also ich hätte nicht gedacht das es eine private Malerei ist, es sieht nicht aus wie draufgepinselt, sondern recht professionell.
 
Privat heißt hier "von einer Firma, nicht von der staatlichen Ausgabestelle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum lassen sich viele Beiträge zum Thema ‚Farbdruck auf Münzen‘ finden, ‚selbstreferentiell‘ zB diese :):


 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet