10 Cent Österreich "offenes Fenster"

Registriert
22.10.2005
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
295
Hey

ich wollt mal Fragen ob es diese Variante nur aus 2002 gibt oder ob es schon Exemplare aus den folge Jahren gibt?

Ich hab bis jetzt nur Exemplare aus 2002.

Gesamtübersicht meiner durchgeschauten Exemplare.

Gesamt: 36 Stück

2002 (55,5 %): 20 Stück - 17 (85 %) Fenster zu - 3 (15 %) Fenster auf
2003 (0 %): 0 Stück - 0 (0 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2004 (2,8 %): 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2006 (2,8 %): 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2007 (16,7 %): 6 Stück - 6 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2008 (17,4 %): 7 Stück - 7 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2009 (2,8 %): 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2010 (0 %): 0 Stück - 0 (0 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
 
Kann mir keiner weiterhelfen?

Habe schon einige Stuecke durchgesehen, aber konnte es bis jetzt nur bei den 02er feststellen.
 
Hallo ichbinskevin,
Habe ich da was verfehlt oder von welschem Fenster sprichst du :confused:
Hast du ein Bild davon ?
Gruß, Gilou.
 
Hallo ichbinskevin,
Habe ich da was verfehlt oder von welschem Fenster sprichst du :confused:
Hast du ein Bild davon ?
Gruß, Gilou.


Hey

jetzt sofort kann ich kein Bild davon einstellen, aber ich gehe davon aus, dass du das Buch von Peter Neugebauer hast und verweise auf Seite 280 zu den Varianten von Österreich.

Auf dem 10 Cent Stück ist doch dieser Turm mit dem Fenster auf der Höhe des EURO CENT zu sehen und dies gibts in 2 Varianten einmal geschlossen (man sieht das Fensterkreuz) was die normale Version ist und einmal geöffnet (man sieht kein Fensterkreuz).


Diese Variante konnte ich allerdings erst 2002 feststellen, bei den anderen Jahren hatte ich noch nicht viele Vergleichsstuecke.

Da ich aber nun an der Grenze zu Österreich wohne hoffe ich das ich mal mehr vergleichen kann.
 
Hallo Kevin,

Du brauchst kein Bild einstellen. Danke. Ich habe auf dem Neugebauer Katalog Seite 280 nachgeschaut. Hatte ich gans übersehen.

Ich habe gerade eine 10 cent Österreich 2002 die ich auf meinem Schreibtisch legen hatte nach diesem merkmal gesucht und auch fündig geworden. Es ist eine ohne Fensterkreutz:).

Gilou.
 
Habe gerade mal die 4 z.Zt. in meinem Besitz befindlichen 10 Cent Österreich angeschaut (2x 2002, 2x 2008).

Fazit: ALLE haben das Fensterkreuz, teilweise ist es aber nur schwach ausgeprägt.
 
Ich habe gestern abend schnell fünf Rollen aus dem Automaten gezogen und darin 15 Österreicher gefunden: 1x 2004 mit Fensterkreuz, 14x 2002.

Darunter 2x ohne Fensterkreuz, 12x mit Fensterkreuz, 1x davon sehr schwach geprägt.
 
Ich habe mir gestern auch 6 Rollen geholt.

Von 240 Münzen waren 36 (15 %) aus Österreich.

2002: 20 Stück - 17 (85 %) Fenster zu - 3 (15 %) Fenster auf
2003: 0 Stück - 0 (0 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2004: 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2006: 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2007: 6 Stück - 6 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2008: 7 Stück - 7 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2009: 1 Stück - 1 (100 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
2010: 0 Stück - 0 (0 %) Fenster zu - 0 (0 %) Fenster auf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet