10 DM - Gedenkmünzen in Folie: Frage ??

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
378
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
ich habe einige Zehner aus einer entrümpelungsaktion in meiner Familie gekriegt. darunter sind nen paar, die in Noppenfolie eingeschweißt sind. Die Folien sind allerdings nicht mehr rechteckig; irgendjemand hat die angeschnitten (die Münzen sind aber vollständig drin).

Frage:
Sind das PP-Ausgaben ?
haben die an Wert verloren wegen der "gestutzten" Folien ?

Danke im voraus...
 
1. ja.
2. nicht wirklich....
 
Die Noppenfolie-Zehner sind Gedenkmünzen mit großen Auflagen, die sind eh nicht viel mehr wert als draufsteht, da macht die beschnittene Folie auch nix...
 
danke - ich mach für die ganzen Dinger trotzdem mal ne Liste auf...
 
Die Geschichte ist doch schnell erzählt.

Zehner bis 1997 bekommt man aktuell für 5,25 - 5,50 Euro nachgeworfen und die ab 1998 für 6,50 - 7,00 Euro.

Ich würde mir da keinen großen Aufwand mit einer Liste machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet