10 DM Gedenkmünzen,Unterscheidung st sp

Registriert
05.06.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
bin grad am sortieren und katalogisieren,folgende frage,
sind alle 10 dm gedenkmünzen in der bekannten Noppenfolie mit Bundesadler ausgegeben worden oder nur die in sp?
Anders gefragt, haben die st münzen matte erhebungen,oder wie bekomme ich sonst raus was ich hier (reichlich.... ) vor mir habe?
hab mich ja schon ein wenig eingearbeitet aber da hakt es noch...
besten dank schon mal
Tobi
 
Bei Spiegelglanz ist der Münzgrund sehr glatt und spiegelnd, alle Erhebungen - also das eigentliche Münzbild - sind matt.

Bei Stempelglanz sieht man keinen großen Unterschied zwischen Münzgrund und Münzbild.
 
Bei Spiegelglanz ist der Münzgrund sehr glatt und spiegelnd, alle Erhebungen - also das eigentliche Münzbild - sind matt.

Bei Stempelglanz sieht man keinen großen Unterschied zwischen Münzgrund und Münzbild.


Danke für die schnelle Antwort,soweit war ich zwar schon,war nur unsicher weil doch in SP wesentlich weniger geprägt wurden und der Alte Herr also offensichtlich ausschließlich sp gekauft hat. Nochmal die Frage,unterschieden sich die von der VfS ausgegbenen Qulitäten in der Verpackung?
 
Viele werfen die Verpackung in den runden Behälter, so ist es kein Kriterium.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet