10 DM Münze 1989

Registriert
16.07.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
wer kann mir helfen, ich habe eine 1o DM Münze von 1989 bekommen; es steht darauf "2000 Jahre Bonn " . Ist die was wert, und wenn ja wer kann mir sagen wieviel. Bin kein Sammler, würde sie abgeben. Danke für Euer Hilfe :) :confused:
 
Hallo Sabine, willkommen im Forum.

Diese Münze ist bei jeder Landeszentralbank für 5,11 Euro eintauschbar. Die Auflagen dieser Sondermünzen waren so hoch, daß fast alle SammlerInnen genug Exemplare davon haben dürften. Aus diesem Grund ist auch der Sammlerwert nicht wirklich höher als der Nennwert.

Nicht ganz auszuschließen ist natürlich, daß noch einzelne SammlerInnen genau diese Ausgabe suchen, aber die Transferkosten dürften in den meisten Fällen höher sein, als wenn diese SammlerInnen das Stück beim örtlichen Münzhändler kaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet