10 DM Münze Spiele der XX. Olympiade München mit Buchstabe G und J

Registriert
08.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sammler, Wer kann mir helfen ? Ich habe aus einem Nachlass drei 10 DM Münzen, eine mit Buchstaben G, eine mit J, beide Spiele der XX Olympiade München 1972 und eine mit dem Buchstaben J mit dem Schriftzug: Olympische Spiele 1972 in München. Alle Münzen lose in einer Samtschmuckschatulle. Wer kann mir etwas zum Wert der Münzen sagen und wo ich diese am Besten veräussere ? MfG
 
Hallo,
der Wert ist exakt 5.12 Euro, also der Nominalwert in Euro umgerechnet. Der Silberwert ist niedriger, einen Sammlerwert gibt es bei den Münzen nicht. Ist absolute Massenware.
Verkauf ist hier im Forum verboten, also ab zur Bundesbank (Umtauschen) oder bei ebay rein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Möchte lediglich in Erfahrung bringen welchen Wert die Münzen haben und wo ich diese am Besten verkaufen oder anbieten kann. Bin kein Experte. Habe hier auf der Seite im Vorfeld einmal recherchiert und gesehen, dass die Münze mit G Prägung auch einen sehr hohen Wert haben kann. Hiervon soll es wohl nur eine geringe Stückzahl geben. Von der G u. J ( Fehlprägungen ) ? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet