10 DM Münzen. Was macht man damit?

Registriert
02.06.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. Ich habe heute beim aufräumen eine ganze Menge 10DM Münzen wieder gefunden . Aber ich habe keine Ahnung ob das damals diese Gedenk Sammler Münzen waren oder etwas anderes. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich füge mal Bilder von ein oder zweien an.

Ich weiß nämlich nichts damit anzufangen...

Liebe Grüsse:)
 

Anhänge

  • 20180602_223100.jpg
    20180602_223100.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 321
  • 20180602_223054.jpg
    20180602_223054.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 328
Ja sind diese Gedenk Sammler Münzen.
Die Nachfrage ist heutzutage aber nicht sehr groß.
 
Ja, Zeta, das sind die Zehnmarkgedenkmünzen, die damals ausgegeben worden sind.

Ups... BGK war schneller... :)
 
Oh Hui das ging ja schnell. Ich habe davon locker 100 Stück und Frage mich gerade was ich damals wohl damit wollte.

Vielen lieben dank für eure schnelle Antwort
 
Ach die sind doch nix wert oder? Ich hab die jetzt hier rum liegen.
 
die enthalten Silber. Wer sagt den das die nichts wert seien?
 
Und den Umrechnungskurs von DM zum Euro den garantiert dir die Bundesbank auch heute noch.
 
Oh ach so ... Ich wusste nicht das man damit damals bezahlen konnte. Dachte das sind einfach nur Sammler Teile
 
Es ist offizielle Währung gewesen. Ist wie mit den heutigen Gedenkmünzen. Ist echtes Geld.
Wo 10 DM drauf stehen sind auch 10DM drin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet