10 DM Münzen. Was macht man damit?

Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.939
Punkte Reaktionen
9.516
Es gibt 20 Euro Münzen? Ich bekomme ja echt gar nix mit. Bei der Arbeit haben wir des öfteren mal Menschen, die mit ihrer Münzsammlung beigesetzt werden sollen. Ich sollte wohl mal genauer hinsehen, was da so gesammelt wird :). Ist sicher spannend.
Die Archaeologen werden sich mal freuen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
1.296
Hey ihr habt die 5€ Münze vergessen zu erwähnen. Dann mache ich das mal um ZETA nun endgültig zu verwirren.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.410
Punkte Reaktionen
11.223
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.410
Punkte Reaktionen
11.223
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Um auf die Frage im Threadtitel zu antworten:

1. Behalten, wenn man Spaß daran hat.
2. Einem anderen Sammler anbieten, der Spaß daran hat.
3. Zum Nennwert bei der Bundesbank in Euro umtauschen.
4. Zum Silberwert verkaufen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
1.296
Das du Punkt 4 (Silberpreis) mehr oder weniger nicht empfehlen würdes war mir fast klar :newwer:
Bei dem aktuellen Silberpreis wären wir bei knapp 6,50€ pro Stück bei den 1998 bis 2001er ;)


Der Name ist Programm.
"Undertaker" = "Unternehmer"
:lachtot:
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Oben