10 DM Münzen. Was macht man damit?

Man wie peinlich jetzt komm ich mir blöd vor .
 
Wobei du heute wahrscheinlich auch so deine Probleme haben würdest wenn du mit einer 20€ Münze an der Kasse vom Aldi bezahlen willst. So wie damals wahrscheinlich auch. Aber es ist echtes Geld. Wie Onkel Sam bereits gesagt hat. Nominal und Silberwert bekommst du immer.

Nein musst du nicht.
 
Oh ach so ... Ich wusste nicht das man damit damals bezahlen konnte. Dachte das sind einfach nur Sammler Teile

Offizielles Zahlungsmittel waren sie. Nur war die Frage, ob die Münze die Kassiererin oder der Filialleiter kannten und dann auch beim Einkauf annahmen.
So wie heute mit den 20€ Silbermünzen.

BGK war schneller! :D
 
Offizielles Zahlungsmittel waren sie. Nur war die Frage, ob die Münze die Kassiererin oder der Filialleiter kannten und dann auch beim Einkauf annahmen.
So wie heute mit den 20€ Silbermünzen.

BGK war schneller! :D

Zwei zu null:lachtot:
 
Offizielles Zahlungsmittel waren sie. Nur war die Frage, ob die Münze die Kassiererin oder der Filialleiter kannten und dann auch beim Einkauf annahmen.
So wie heute mit den 20€ Silbermünzen.

BGK war schneller! :D
Glaube früher waren die 10er ein bisschen mehr bekannt :rolleyes:
 
Es gibt 20 Euro Münzen? Ich bekomme ja echt gar nix mit. Bei der Arbeit haben wir des öfteren mal Menschen, die mit ihrer Münzsammlung beigesetzt werden sollen. Ich sollte wohl mal genauer hinsehen, was da so gesammelt wird :). Ist sicher spannend.
 
Es gibt sogar 25€ Münzen und wenn man es genau nimmt sogar 50€ und 100€ Münzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet