10 DM Münzen

Registriert
08.04.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, habe bisher noch keine Erfahrung mit Münzen und habe von meinem Vater 2 10 DM Olympische Spiele 1972 Münzen geerbt. Sind diese Münzen mehr als 10 DM wert? Habe die Befürchtung, daß ich bei Nachfragen an der Bank keine korrekten Antworten bekomme. Können Sie mir helfen?
Bis dahin Harlekin:confused:
 
Hallo und willkommen im Forum,


nein, eigentlich sind Deine Münzen so in etwa 10 DM wert. Du könntest - solltest Du verkaufen wollen - die Münzen über E-Bay mit Glück für ca. 6 - 7 Euro los bekommen.

Ansonsten empfehle ich die Münzen-Datenbank - oben links - für weitere Recherchen und Preisanfragen.
 
Über e-bay würde ich die 10 DM Münzen nicht verkaufen. Letzten Sonntag endeten mehrere Auktionen unter Nominalwert.
 
Das spielt keine Rolle welche Olympiamünzen das sin. Die gehen alle zum Nominal weg.
 
Außer mit der Randprägung stimmt was nicht. :D

Gruß Hoinzje
 
Hallo
Frage wegen der Randprägung
Hab heute die Kugelstoßer , 4 Stück in der Hand gehalten und der Besitzer meinte er Hätte eine mit der fehlerhaften Randverprägung.
Er hat außerdem auch noch die Flammenmünze, er weiß nun allerdings nicht welche Münze die Randverprägung habe und was Sie in etwa Wert sei.
Gruß und Danke
Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet