10 DM Münzen?

Registriert
23.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Halli, hallo...

Möchte folgende Münzen verkaufen. Wie viel sind sie wert?

1. 10 DM-D - 2000 Jahre Bonn "Bonn blühe und bleibe"

2. 10 DM- J- Spiele der XX Olympiade 1972 in München

3. 10 DM- D- Olympische Spiele München 26.8-10.09.1972

4. 10 DM- F- Spiele der XX Olympiade München 1972

5. 10 DM- C- Spiele der XX Olympiade München 1972

6. 10 DM- J- Spiele der XX Olympiade 1972 in München

7. 10 DM- F- Spiele der XX Olympiade 1972 in München

8. 10 DM- J- Olympische Spiele 1972 in München



Danke euch und liebe Grüße, Monita
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort..

Sag mal und wo bekomme ich dann die 40 euro?
 
Hi!

Hier noch mehr:

1. 10DM 1995 -D- Wilhelm Conrad Röntgen 1845-1928
2. 10DM -G- Olympische Spiele 1972 in München
3. 10DM- F- Olympische Spiele München 26.8-10.09.1972 (2 Mal)
4. 10DM -G- Olympische Spiele 1972 in München
5. 10DM -G- Olympische Spiele 1972 in München


Auch 5 Euro jede?

Danke Leute..
 
nach dem offiziellen Umrechnungskurs kriegst Du für jede 10 DM Münze 5,11 € (Faktor 1,95583) bei den Bundesbanken.
 
Hi!

Werde nächste Woche zur Bank gehen..worauf muss ich achten..?

Alle Münze mitnehmen natürlich :D und was noch?
 
Hi!

Werde nächste Woche zur Bank gehen..worauf muss ich achten..?

Alle Münze mitnehmen natürlich :D und was noch?

Hallo !

Du kannst nicht einfach zu Deiner eigenen Bank gehen, Du musst zur Landeszentralbank in Deiner Nähe ! Adressen siehste hier : Deutsche Bundesbank - Browser-Empfehlung

Mehr als die Münzen dazu brauchst Du auch nicht.

Sollten einige Deiner 10 DM Münzen in einer Plastikfolie verschweisst sein, könnten sie evtl. ein kleinwenig mehr wert sein. Nach Deinem Posting gehe ich aber davon aus, daß Du alle Münzen nur lose, also ohne verpackung, besitzt.

Gruß,

Joshua
 
Du kannst nicht einfach zu Deiner eigenen Bank gehen, Du musst zur Landeszentralbank in Deiner Nähe

Nicht unbedingt. Meine Sparkasse nimmt auch noch DM an, da die nächste Bundesbank ca. 70km entfernt ist. Dies geht allerdings nur, wenn man dort Kunde ist. Man bekommt den Gegenwert auch nicht in bar ausgezahlt, sondern erhält eine Gutschrift aufs Konto.
Wie es sich mit den Gedenkmünzen aus Silber verhält, weiß ich allerdings nicht, habe es bislang noch nie probiert (da ich auch gar keine besitze).
 
ich habe auch noch 10 dm gedenkmünzen und glaube, dass die doch alle aus silber sind. der wert meiner münzen ist ca. 8 euro pro stück, wo bekomme ich denn diese summe? bei ebay werden sie für 4 euro nochwas verkauft.

und wie erkenne ich, ob meine spiegelglanz haben? da geht noch was, wenn ich sie poliere.

also ich habe 19 münzen, angefangen mit der 1987er berlin gedenkmünze. wie kann ich sie für mehr als 5e verkaufen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet