10 DM Münzen?

welche 10 dm münzen sollte man denn nicht zum einschmelzen an die lzb schicken:p
 
wenn du auf die steigende Silberpreise hoffst, dann solltest du die 10er von 1998 bis 2001 behalten. Die haben einen Silbergehalt von 925/1000. Alle früheren sind nur aus 625/1000 Silber.

mit dem Silberpreis kann man dann den Materialwert der Münzen (15,5g) ausrechnen...
 
Bei den ersten beiden Ausführungen der 10-DM-Münzen zur Olympiade 1972 sind Randschriftverwechslungen bekannt. Diese Stücke sollte natürlich nicht zum Nennwert in Euro getauscht werden. Näheres dazu siehe Suchfunktion mit dem Suchwort "Arabesken".
 
Meine Güte, das läuft ja mal wieder echt toll hier.

Sag' mal, kannst Du nicht lesen ?

Es geht nicht um die Olympia-Münzen an sich, sondern um die, die auf dem Rand Arabesken haben. Und es gab doch auch schon den Link, wo man nachsehen sollte !

Nochmals in aller Deutlichkeit:

Die 10-DM-Gedenkmünzen werden (ausgenommen die in Folie verschweißten PP und einige wenige in Stempelglanz) mit dem Umtauschwert gehandelt. Bei den Umlaufmünzen oder bei Münzen mit -auch nur geringen- Kratzern o.ä.) lohnt sich wegen der Gebühren meist nicht einmal das Einstellen bei Ebay. Kann man doch auch ganz einfach nachsehen - bei Ebay stehen Hunderte dieser Münzen zum Verkauf. Viele werden unter dem Umtauschwert versteigert !!!

Also: Am besten und am einfachsten (es kostet übrigens keine Gebühren) ist der Umtausch bei der LZB !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet