10.-DM Olympia-Münzen u. 5.-DM Sondermünzen

Registriert
12.12.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
www.segelyacht-mobydick.de
Ich besitze jede Menge 10.-DM Olympia-Münzen von 1972 und diverse 5.-DM Sondermünzen die ich abgeben möchte. Ich wollte sie nicht zum Ausgabewert an die Bank zurückgeben, daher wähle ich diesen Weg um Interessierten Sammlern die Möglichkeit zu geben ein Angebot an mich zu machen.
 
Details?

Na ja, also für Olympiamünzen zahlt kaum jemand mehr als den Nennwert, und 5 DM ab 1968 auch nicht.
Ab 1971 Dürer sind die 5-DM-Gedenkmünzen totale Massenware mit 8-Mio.-Auflage.
 
Vielen Dank an den_Sammler für die Auskunft. Bei den 5.-DM
Münzen sind 3 Stück von 1966 dabei, und zwar Wilhelm Leibnitz.
Sind denn die noch was wert?
Ansonsten gebe ich alles zurück an die Bank zum Nennwert.
Details: 11 Olympiamünzen von 1972 a 10.- und 7 mal 5.-Dm Münzen incl. der drei Oben beschriebenen
 
Wertbestimmung bundesdeutscher Gedenkmünzen

Diese Frage beantwortet die "Münzen-Datenbank", die links angeklickt werden kann.

Darüber hinaus gibt es auch bei Gedenkmünzen die eine oder andere Varianten, die höher bewertet wird.

Vorschlag für künftige Anfragen zu bundesdeutschen Münzen: In die entsprechende Rubrik einstellen.
 
5 DM 1966 D Leibniz

Ich würde sie behalten, auch wenn sie im Moment in vz nur etwa 15 DM wert sind; vor einigen Jahren waren es noch über 100 DM.

Die Münzen-Datenbank im linken Rahmen ist über www.muenzen.net nach Anmeldung erreichbar.
 
mal eine Frage: Wie kann ich das Forum ohne diesen Rahmen erreichen? :D
Weil ja schon öfters zu hören war "bei mir ist kein Rahmen..."

Grüße
D.
 
Entscheidend ist die Erhaltung der Münzen für den Wert

Völlig ungebrauchte oder PP=Polierte Platte sind
im allgemeinen mehr als der Nennwert wert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet