10 euro-cent - Stempelriss

Registriert
09.02.2002
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo

sieht doch ganz nach Stempelriss aus oder täusche ich mich?
Gefunden auf einer 10-euro-cent Münze, Deutschland, 2002, F

Was sagen die Fachleute?
Ausgeben oder aufheben?

10_ec_vergr.jpg



Gruss

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es aus wie ein Stempelriss, da es nur 10 ct sind kannst du sie ja aufheben(Ausgeben kannst du sie später immer noch)
 
@ Dirk Bake

Das versteh ich nicht. sie kann die Münze doch auch verkehrt rum eingescannt haben, oder wie jetzt?

:confused: :confused: :confused:
 
Naja, spiegelverkehrt gescannt wohl eher nicht, aber sie könnte die Grafik aus irgendeinem Grund gespiegelt haben. Das halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als dass die Münze spiegelverkehrt geprägt wurde. ;)

Gruß
Stoney
 
Tja, leider wirklich nur ein Fehler beim einscannen, habe wohl was falsch gemacht. Aber der Stempelriss ist ein Grund, die Münze aufzuheben.

Gruss

C.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet