10 Euro Deutschland Ausgabetermin-Erinnerungsservice

Da der Thread den Titel "10 Euro Deutschland Ausgabetermin-Erinnerungsservice" trägt, dachte ich mir, dass eine Erinnerung an die Ausgabe der letzten 10-Euro-Münze der BRD am morgigen 01.10.15 nicht verkehrt sein kann. ;)

Nachtrag:
Mit der Pressemitteilung 09/2015 vom 30.09.15 hat das BADV den wenig überraschenden Ausgabepreis für die Spiegelglanz-Ausführung der Münze in Höhe des Mindestpreises von 18,50 Euro veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch der letzte CuNi-Zehner verausgabt und das 10 Euro-Nominal einstweilen Geschichte. Angesichts des aktuellen Silberpreises ist das in keinster Weise nachzuvollziehen, aber naja.

Im nächsten Jahr geht es dann mit 20 Euro Nennwert und dicken Mehreinnahmen für Herrn Schäuble weiter.
 
Bei mir werden es genau zwei perfekte Exemplare für die Sammlung, das wird es dann aber auch gewesen sein. 10 € Rückläufer 2002- 2011 nehme ich natürlich gerne wieder an ! :D

Ich verstehe Dich jetzt nicht so ganz. Von was zwei Exemplare? Von der ersten Münze? Oder von jeder? Es werden ja regelmäßig welche ausgegeben.
 
In meine Sammlung kommt (in nostalgischer Verbindung zu einem meiner ersten Sammelgebiete als Jungspund in den Siebzigern) ein Exemplar je Ausgabe (ohne Rücksicht auf die Prägestätte) in Spiegelglanz in die Sammlung. Es gab in den letzten 64 Jahren bei den (BRD-)deutschen Gedenkmünzen ja schon mehrere Wechsel des Nomimals (5 Mark, 10 Mark, 10 Euro und neuerdings einen 25er sowie ab 2016 die 20 Euro). Dazu Änderungen bezüglich des Münzmetalls - das alleine ist schon eine interessante Sache.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet