• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

10-Euro-Gedenkmünze „650 Jahre Städtehanse

Registriert
08.12.2002
Beiträge
826
Punkte Reaktionen
38
Website
Website besuchen
Meine Wertung:

2 - 3 - 1 - 4.

Der Siegerentwurf ist ja wieder mal recht statisch ausgefallen, besonders der Adler; Dynamik wäre in der Motivseite von 3 enthalten.

Die Wertseiten gefallen mir, bis auf 2, alle nicht so recht.

Bemerkenswert ist auch, daß die Mehrzahl der Koggen gen Westen segelt; richtiger wäre, wie in 3 gewählt, wohl gen Osten, (geht man mal von Lübeck aus).

Dennoch halte ich den Siegerentwurf für gelungen.

Insgesamt wird 2006 für die deutschen 10-er ein erholsames Jahr.

Grüße pcf
 
Registriert
13.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Motive 2 finde ich auch am besten, da das erste Motiv wirklich mal wieder absolut deutsch ist, obwohl man das Schiff und den Adler wirklich ein bisschen größer hätte machen müssen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet