10 Euro-Gedenkmünzen zurückgeben

ich glaub ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Ein Händler lehnte das mal ab, mit dem Hinweis er hätte schon mal so ne Münze entgegengenommen und die Bank hätte die abgelehnt. Ich fragte nach der Münze, sie wurde mir gezeigt, es war ein österreichisches 5 Eurostück, welches ich gerne als Wechselgeld akzeptiert hätte. Aber entsprechend informiert wollte es der Filialleiter nicht mehr hergeben und hat meinen 10er auch akzeptiert.

Sag ich doch, die Gier siegt letztendlich.:D

Gruß Michael
 
Sag ich doch, die Gier siegt letztendlich.:D

Gruß Michael
Die Frage ist, ob das Gier ist, oder einfach nur die originäre Aufgabe eines Händlers, nämlich verkaufen, um Geld zu verdienen, das er zum Leben braucht.
Und wenn er erfährt, dass es sich um gültiges Geld handelt, ist das doch nichts anrühriges.

Mit Gier hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt was zu tun.

Kleinere Händler verdienen sich nicht unbedingt immer eine goldene Nase.
Da gibt es viele, die haben weniger zur Verfügung als Du und ich.
Ich glaube, Michael (mifrjoar) weiss das auch ganz gut.
 
Die Frage ist, ob das Gier ist, oder einfach nur die originäre Aufgabe eines Händlers, nämlich verkaufen, um Geld zu verdienen, das er zum Leben braucht.
Und wenn er erfährt, dass es sich um gültiges Geld handelt, ist das doch nichts anrühriges.

Mit Gier hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt was zu tun.

Kleinere Händler verdienen sich nicht unbedingt immer eine goldene Nase.
Da gibt es viele, die haben weniger zur Verfügung als Du und ich.
Ich glaube, Michael (mifrjoar) weiss das auch ganz gut.

Ich hatte ja auch den Fall beschrieben, dass der 10'er erst akzeptiert wird, wenn man sonst die Ware nicht kaufen würde. Da ist der 10'er dann auf einmal akzeptabel, da sonst das Geschäft nicht zustande kommen würde.

Im übrigen weis ich, was es heist ein kleineres Geschäft am Leben zu erhalten. Ich hatte immerhin 9 Jahre einen Aquaristikfachhandel mit 120 m² Fläche und 15.000 Liter Wasser in 120 Aquarien.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet