• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

10 Euro Gedenkmünzen

Registriert
06.02.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nicht so viel mit Münzen etc. zu tun gehabt, doch mein Interesse wächst.
Ich habe mal ein Frage zu folgenden 10 Euro Gedenkmünzen die ich verkaufen möchte:
Wie hoch ist der realistische Verkaufswert/Preis?

1x 50 Jahre Deutsches Fernsehen, 2002, G, matt
1x Übergang zur Währungsunion, Einführung des Euro, 2002, F, pp
1x 100 Jahre U-Bahn in Deutschland, 2002, D, pp
2x 50 Jahre 17. Juni 1953, 2003, A, matt und pp
1x Industrielandschaft Ruhrgebiet, 2003, F, pp
2x 200. Geburtstag des Chemikers Justus von Liebig, 2003, J, pp beide
1x 100 Jahre Deutsches Museum München, 2003, D, pp
1x FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland, 2004, pp
1x 800 Jahre Dresden, 2006, A, pp
1x FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006, 2006, pp
1x Wolfgang Amadeus Mozart, 2006, D, pp

Ich würde mich über fachkundige Antworten freuen,
Mit freundlichen Grüßen,
kosmo
 
willkommen!

welches interesse wächst denn außer deinem verkaufsinteresse? ;) :rolleyes:

zu deiner frage: für die spiegelglanz-münzen kannst du mit ca. 15 euro kalkulieren, bei den 10ern in normalprägung mit dem nennwert.

hoffe geholfen zu haben. :)
 
Die Normalprägungen bekommst du zum Nennwert bei vielen Banken und Sparkassen, die PP-Version kostet bei der VfS 15 €.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet