10 Euro Goldmünze Luxemburg

Registriert
01.11.2001
Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
35
Habe heute einen Katalog mit allen bisherigen Ausgaben und geplanten Neuerscheinungen (mit Auflagezahlen) von der BCL erhalten.

Im beiliegenden Brief steht folgendes:


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Banque du Luxembourg hat das große Vergnügen Ihnen die Herausgabe einer Goldmünze mit der Maske von Hellange mitzuteilen. Die Münze gehört zu der neuen Serie "Kulturelle Geschichte der Großherzogtums Luxemburg".

Die Goldmünze wird ab dem 23.11.2004 an den Schaltern der BCL, 2, Boulevard Royal, L-2983 Luxemburg (öffnungszeiten 8:30-12:15 und 13:30-16:00) zum Stückpreis von 70 Euro angeboten.

Technische Daten
Feingehalt: 999
Durchmesser: 16mm
Gewicht: 3,11 G
Auflage: 5000 Stück
 
Katalog

Interessant ist vor allem der beiliegende Katalog zu den geplanten Neuerscheinungen 2005

Im April kommt der KMS 2005 - diesmal geprägt von der finnischen Münze und nochmals reduziert auf 35000 Exemplare

Auch einen Benelux-Satz 2005 wird es wieder geben (1. Quart. 2005)
 
Fährt zufällig jemand nach Luxemburg wenn die Münze ausgegeben wird?
Und wenn ja, könnte derjenige mir dann eine mitbringen?
Wäre sehr nett!!!
 
Holger1963 schrieb:
wenn der Preis oben stimmt, kostet sie 70 Euro, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Gruß
Holger

Da kann ich leider auf Grund der deutschen Besteuerung von Goldmünzen nicht mithalten. Es wird in dieser Hinsicht also kein Angebot im Forum geben.
Leider.
 
Die Steuerhandhabung-

und -gesetzgebung ist in den EU-Staaten immer noch nicht ganz einheitlich. Mit Interesse beobachten auch wir einige gewerbliche Anbieter, die offensichtlich eine besondere Gestaltungsmöglichkeit gefunden haben, die sich unserem Betriebsprüfer einfach nicht erschliesst.
 
Auf grund der Besteuerung vermute ich, dass Händler die Münzen nach Erschreinen bei eBay um ca. 90-100 Euro anbieten werden.

3,11 x 10,68 Euro = 33,2148 Euro * 2,50 = 83,037 Euro * 1,07 = 88,84959 Euro ... und ein paar Mark oder Euro muss man ja auch noch verdienen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet