10 Euro Monaco 2011

Ich habe damals von TdP anstandslos 2 Grace bekommen: für 140 und 160 Euro ...

Richtig, im Juli 2007 war das möglich, aber dann gabs ein paar Monate später nochmal diese "Panne", es waren schon alle verwundert und haben sich die Augen gerieben, da die Grace schon lange nicht mehr unter 600 Euro zu haben war. Damals wie heute waren es 295 Euro.....:confused: um die sich gestritten wurde
 
Ich habe auch bestellt und den bekannten Brief bekommen. Steht bei euch in dem Shopstatus auch das seltsame Commande Clôturée ?
 
Nix wäre eindeutig zu wenig. Entweder liefern sie doch noch die Münze (unwahrscheinlich) oder sie müßen den Preis erstatten. Verklagen würde sowieso schwierig werden, da ein Vertrag ja nie zustande kam.
 
Alle weg in Monaco.
Ich denke mal unter 600 auf kurz oder lang wirds nix mehr geben.
 
Verklagen würde sowieso schwierig werden, da ein Vertrag ja nie zustande kam.

Hallo,
also ich denke schon,das ein Vertrag zu stande kam.Wenn ein Händler mir ein Bestellbestädigung und eine Rechnung in PDF Format zuschickt und sich auch noch bedankt für die Bestellung,nenne ich das einen Vertrag.
Oder kann jemand mir sagen,was ein Vertrag ist.
 
Auszug aus den AGB: Nous nous réservons le droit de refuser toute commande conformément aux dispositions de l’article L. 122-1 du Code de la consommation et de procéder à son remboursement, et ce, nonobstant toute confirmation qui aurait été éventuellement émise.

Wenn ich das mit Hilfe diverser Online-Übersetzer richtig verstanden habe (kann selbst kein Französisch!), behalten sie sich das Recht vor, Bestellungen nach Artikel sowieso auch dann zu stornieren, wenn eine Bestätigung versandt wurde. Damit wäre es dann ja gegessen.
 
Alle weg in Monaco.
Ich denke mal unter 600 auf kurz oder lang wirds nix mehr geben.

Das ist immer nur vorübergehend. Es scheint noch einiges da zu sein und auch deutsche Händler bieten den 10er jetzt vermehrt in der Bucht an. Fragt man sich, was mit dem Preis passiert, wenn diese Händler "out of stock" sind. Es gibt ja nur zwei Richtungen :)

Zu TdP: Weiterhin der Status "Commande Cloturee" und erwartungsgemäß keine Antworten auf meine Anfragen. Das Geld wird wohl demnächst erstattet.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber was muss es kosten, die Absagebriefe zu verschicken und Rückbuchungen, teils bei großen, gewinnhungrigen Kreditkartenfirmen, vorzunehmen? Einen finanziellen Gewinn, genausowenig wie einen Imagegewinn, wird TdP mit der Aktion nicht verbucht haben. Es sei denn, sie klinken sich mit ihren Beständen in die 5xx €-Bereich ein und sind 3 Euro günstiger als die Mitbewerber :D:D
 
Kleine Anekdote aus dem französischen Forum:

Hier gehen einige von einer Preisentwicklung bis zu 1000€ aus (ab Herbst) und machen scheinbar "uns" Deutsche als Ursache aus. Wir seien ja alle "zum Glück noch im Urlaub".....:D

Außerdem wird gemutmaßt, dass TdP 800 10er bekommen habe (=20 % der Auflage). Was dran ist, werden wir sehen, wenn es die Münzen dann dort wieder gibt!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet