10 Euro Münze

Registriert
11.01.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo barnibaerchen
Hallo Leute,

habe 2 mal die 10 Euro-Münze
zur einführung des Euros.
Wenn der Adler oben liegt kann man bei einer Münze die Schrift auf dem rand lesen, bei der zweiten Münze steht dieser text auf
dem Kopf.
Ist jetzt eine davon eine Fehlprägung?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Paul
 
Eine Fehlprägung ist es nicht. Es wäre nur zu teuer, jemanden an die Prägemaschine zu setzen, der Die Ronden richtigherum einlegt. Wierum die Schrift richtig ist entscheidet der Zufall beim einkippen in die Prägemaschine.

Silver...
 
An Felix ...

Vor allem war's deswegen Müll, weil es hier um Varianten, Variationen und Fehlprägungen geht.

Natürlich ist es heutzutage schwer geworden, den Begriff "Fehlprägung" zu definieren, weil ja manche wirklich versuchen, den letzten Schrott an Unwissende zu verramschen.

Ich bezeichne mich selbst als sehr ernsthaften Variantensammler, der eine schöne Variation oder Fehlprägung auch nicht verschmäht :). Wer möchte, kann sich gerne mal ein Wochenende mit mir zusammensetzen, um x Rollen nach Varianten zu durchforsten .... das artet in echte Arbeit aus !!

Nur mal so, um unser geliebtes Sammelgebiet mal wieder zu verteidigen ....

Gruß, Rudi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet