10 Euro Münzen

Registriert
26.03.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im DM Thema schon einige Münzen aufgelistet. Dort ist auch kurz erklärt wie ich zu den Münzen kam.

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier die weiteren Münzen meiner Oma aufschreibe um einen ungefähren Wert der Münzen zu erhalten.Zumindestens dürften sie ja die 10 Euro wert sein :)

10 Euro 2009 A 600 Jahre Universität Leipzig 1409-2009

10 Euro 2002 A Museumsinsel

10 Euro 2002 F Übergang zur Währungsunion Einführung des Euro

10 Euro 2002 D 100 Jahre U Bahn

10 Euro 2002 J Documenta Kassel

2 x 10 Euro 2002 G 50 Jahre Deutsches Fernsehen

100 Euro Silberbanknote 53g.925 silber pp
Av: Karte europas, Brücke
Rv: Barock-Tor ( die Banknote ist aber etwas angelaufen )

Dann hab ich noch ne Menge Eurokursmünzen. Ich hab mich hier schon etwas belesen und es scheint ja so , dass bis auf San Marino die meisten nur den normalen Eurowert haben.

Meine Oma hat zb zu Italien den Euromünzen 2002 und den letzten nationalen Kursmünzensatz von Italien ( Lire) da sind die Jahrgänge aber durcheinander.

Das hat sie von folgenden Staaten: (immer die neuen und die alten Münzen)
Italien
Niederlande
Frankreich
Österreich
Luxemburg
Finnland
Portugal
Griechenland
Spanien
Irland
Belgien

Dann hab ich hier noch ne kleine Kassette mit 1 Cent der Euro Staaten ( alle von 1999-2002 ) und in der Mitte eine Sonderprägung "1 Cent Münzen der Euro Staaten" 38mm 999silber pp Kupfer-Applikationen 26g

Von England hab ich auch nen Satz "alter" Pound/Pence Münzen von 2001.

Vielen Dank i!
 
Das Thema ist jetzt natürlich nicht ganz passend gewählt...

ich hab noch ein paar weitere Münzen entdeckt:

Final Issue of the German Mark 2002 10 Won 1 oz 999 ( mit Tigerauge )

1 Won Orcinus Orca 2001 golden

Millenium 200 50 Vatu 1998 (goldene Muschel )

Final Issue of the German Mark 2002 5 Frances

3x Wild life Protection 2002 5 Frances ( 3 unterschiedliche Schmetterlinge )

Wild life Protection 2000 ( Papagei ) golden 5 Frances

United Staates of America 1 Dollar 2000 P / 2001 P mit Indianerin und Kind

1998 2 zt Polska mit ner Kröte drauf

so das wars . Nochmal Danke !
 
Wow :eek2:, also ich habe mir mal alle Deine Beiträge durchgelesen - da hast Du ja wirklich eine umfangreiche Sammlung geerbt - kann man nicht anders sagen :D.
In dem anderen Thread hast Du geschrieben: "Ich hab nochmal nachgesehen im Prinzip sind fast alle 10 DM Münzen teilvergoldet." - sind die oben beschriebenen 10 Euro - Stücke etwa auch "goldig":rolleyes:?


P.s.: Vielleicht solltest Du Dir doch mal überlegen, ob Du diesem Hobby gegebenfalls etwas Interesse abgewinnen kannst und weitersammelst ;) ...
 
Nikolausder III, danke für deine Antwort !

Die 10 Euro Münzen sind alle silber. Nur die 10 DM sind teilvergoldet.

eigentlich wollte ich erst weiter sammeln, deshalb lagen die Münzen hier auch so lang, aber leider bin ich nicht die geboren Sammlerin.
Ich finde es auch schade, weil ich mir schon denken kann das meine Oma gerne und mit Mühe gesammelt hat und vielleicht auch wollte das ich das weiterführe. Aber mehr als im Schrank liegen , tun sie hier leider nicht.

Also im Prinzip geht es mir schon darum, den Großteil zu verkaufen. Und nur ein paar Erinnerungen zu behalten. ( Die für mich persönlich wertvollen habe ich hier nicht aufgelistet )
 
Ich würde sagen du guckst mal bei Ebay nach bereits beendeten Angeboten, dort findest du die aktuellen Preise am einfachsten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet