• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

10 Euro "Nationalpark Bayerischer Wald" stgl. od PP

Registriert
08.11.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spinne ich ?
Also ... ich dachte eigentlich, dass ich zwischen STGL und PP bei den 10 Euro Gedenkmünzen unterscheiden kann.

Aber mir kommt meine STGL "Nationalpark Bayerischer Wald" vor wie PP. Wie sieht denn bei der Münze die PP Version aus ?

Auch auf ebay habe ich mir Photos von Auktionen der STGL Version angeschaut. Sieht aus wie PP.
Bei anderen 10 EURO Münzen sehe auch ich den Unterschied (z.B. Schiller, Einstein).

Ist das auch jemanden aufgefallen ?

Danke fish73
 
Mein 10er hat auch ne super Qualität!! Ich find des is auch einer der schönsten 10er!
 
Woran kann man denn dann die PP erkennen :confused: ?

fish73
 
Die Verpackung ist doch nur eine Kapsel, oder ? Unterscheiden sich die Kapseln so sehr von den üblichen Hartberger-, Lindner-Kapseln ?
Und ein Zertifikat ist auch nichts wert.
Die alten DM Münzen waren ja noch in einer Folie.

fish73
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet