10 Euro original Rollen

Hallo Brad

Hoffen wir doch, daß wir diesbezüglich keine Überzeugungsarbeit leisten müssen ;).
Ich kenne übrigens einige Bauern :)o) - die würden uns sowohl mit den Silberzehnern als auch mit den Philharmonikern wieder unverrichteter Dinge nach Hause schicken :(.

Da möchte ich nun aber ein Rübe, äh, Lanze für die Bauern brechen ...
ich kenne Bio-Bauern, die würden sehr gerne Silberzehner für ihre Ware nehmen - z. B. zum Nominal :D sogar in Rollen :lachtot:
 
Hallo Tom,

das sehe ich anders, aber gut, kann nicht jeder das gleiche denken und tun.

Die 10 Euro wurden ausschließlich zum Tauschen bei einer Währungreform angeschafft. 1. Habe ich nur 10 Euro Papier in 10 Euro einer Silbermünze investiert. Heist, doppelte Sicherheit. 2. werden mir die Philharmoniker (hab auch einige) wenig nutzen zum Tausch beim Bauern (gegen Lebensmittel), denn der wird nur Silbermünzen nehmen die er kennt. Oder sehe ich da was falsch? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Deshalb ist es nicht schlecht, kleinere Silbermünzen d.h.keine ein Unzen zu haben, denn in einer Währungsreform, bin ich überzeugt, dass der Lebensmittelpreis mindestens der fünffache sein wird und ich dann nicht "großes Silber" ausgeben möchte, da ja viele dann bei einem Tausch nichts zurückgeben können. Deshalb auch beim Gold kleines Gold nicht vergessen und wie gesagt nur Gold- und Silbermünzen die heute jeder kennt, keine Exoten.

Gebe aber gerne noch weitere Tipps. Denn wenn keiner meine Gedanken kennt, aber sich dennoch ein Urteil fällt, das ist was unter Niveau ist! Ich hake diese Schreiberlinge unter Ahnunglose ab.


ja, ja, ja....

von Niveau magst vielleicht Ahnung haben, von Preisen definitiv nicht.

Heute in Moers (Münzenbörse) etwa 20 Rollen bei einem Händler (Silber-Zehner, 925er) Stückpreis (Einzelverkauf) 375 € je Rolle.

Dein Angebot liegt 8 % über Händlerpreis, wenn man das billigste Krügerrand-Angabot (1.320 €/Stück) auf derselben Börse als Maßstab nimmt. Soviel dazu. Wenn Du jemand überm Tisch ziehen möchtest, dann muss das so schnell gehen, dass ihm die Reibungswärme wie Nestwärme vorkommt.... ...sonst klappts nicht.

um ganz sicher zu gehen:

Niveau ist keine Hautcreme!

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder

waren die zwei geposteten bilder von BH jetzt eigentlich von ihm oder nicht?
 
Rollen

ja, ja, ja....

von Niveau magst vielleicht Ahnung haben, von Preisen definitiv nicht.

Heute in Moers (Münzenbörse) etwa 20 Rollen bei einem Händler (Silber-Zehner, 925er) Stückpreis (Einzelverkauf) 375 € je Rolle.

Dein Angebot liegt 8 % über Händlerpreis, wenn man das billigste Krügerrand-Angabot (1.320 €/Stück) auf derselben Börse als Maßstab nimmt. Soviel dazu. Wenn Du jemand überm Tisch ziehen möchtest, dann muss das so schnell gehen, dass ihm die Reibungswärme wie Nestwärme vorkommt.... ...sonst klappts nicht.

um ganz sicher zu gehen:

Niveau ist keine Hautcreme!

:D :D :D

Das Thema ist schon lange durch, träum weiter..........
 
Rollen

Hallo Brad

Hoffen wir doch, daß wir diesbezüglich keine Überzeugungsarbeit leisten müssen ;).
Ich kenne übrigens einige Bauern :)o) - die würden uns sowohl mit den Silberzehnern als auch mit den Philharmonikern wieder unverrichteter Dinge nach Hause schicken :(.


Dann muss ich doch die alten Reichsmark oder DM nehmen...
 
Rollen

ja, ja, ja....

von Niveau magst vielleicht Ahnung haben, von Preisen definitiv nicht.

Heute in Moers (Münzenbörse) etwa 20 Rollen bei einem Händler (Silber-Zehner, 925er) Stückpreis (Einzelverkauf) 375 € je Rolle.

Dein Angebot liegt 8 % über Händlerpreis, wenn man das billigste Krügerrand-Angabot (1.320 €/Stück) auf derselben Börse als Maßstab nimmt. Soviel dazu. Wenn Du jemand überm Tisch ziehen möchtest, dann muss das so schnell gehen, dass ihm die Reibungswärme wie Nestwärme vorkommt.... ...sonst klappts nicht.

um ganz sicher zu gehen:

Niveau ist keine Hautcreme!

:D :D :D



Was ist daran falsch? 375,00 Euro/Rolle, sind doch glatte 50 % Gewinn!
 
Niveau ist keine Hautcreme!


Keine Hautcreme? das ist aber schade
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet