10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Auch viel zu viel. Aber je kleiner das Nominal desto höher der Aufschlag. Das ist recht normal.
Na also passt doch.

Was wollt ihr? Den Spiegelglanzzehner für 12,99€ mit freier Wahl des Buchstaben? Bei Monaco und Konsorten gibt es nie so ein Aufschrei, es sei denn ich habt keinen bekommen.
 
naja, ich werd mir wohl schon so nen 5er-Set gönnen, auch wenn’s 19,95 auch getan hätten
 
Interessant wird auch, zu welchem Ausgabepreis die Spiegelglanzmünzen verkauft werden (ich vermute ca. 25 Euro pro Stück).
Und hoffentlich gibt es diese nicht wie die 5er wieder in den platzraubenden Präsentationsboxen (was ich allerdings befürchte).

Meine Prophezeiungen wurden also wahr :oops: ;).
 
Nee scheinbar nicht. Aber du kannst ja versuchen es zu erklären.

Nein nein... schon okay...
Wenn du dich für die Münzen begeistern kannst, ist das vollkommen in Ordnung für mich.

Ich kann dem ganzen Ausgabeprogramm nichts mehr abgewinnen..
 
Leute, es herrscht Marktwirtschaft. Angebot und Nacchfrage. Hier wird sicherlich versucht abzukassieren. Man muss die Dinger doch nicht bei der VfS kaufen, vielleicht sinkt dann mal die Auflage der Spiegelglanzstücke. Und wem es das Wert ist, warum auch immer, soll sie halt kaufen. Ich überlege noch aber vermutlich reichen mir 3 Stücke von der Bank. Eines für mich, 2 für die Kids.
 
Jemand die Kunstgeschichte studiert hat, "Brotlose Kunst" sage ich dazu nur, sitz im Ministerium für Finanzen und bedient endlich mal nach 55 Jahren eine Industriemaschine und lässt sich dafür feiern als hätte sie das Feuer entdeckt oder das Rad erfunden.

Soviel Aufmerksamkeit bekommen leider nicht mal gehandicapte Menschen in einer Behindertenwerkstatt.
Und für die ist sicherlich eine Tätigkeit auszuführen, was für uns normal erscheinen mag, eine große Hürde.


Was hat die ganze Belegschaft die dort anwesend war dem Steuerzahler gekostet? Bitte um einen Rechenschaftsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Veranstaltungen sind in anderen Ländern schon seit langem üblich. Stichwort First Strike Ceremony, Eerste Slag usw. Man kann das natürlich albern und überflüssig finden; für andere ist es Teil des Marketings. Aber es ist nun mal nichts "spezifisch Baden-Württembergisches" ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet