www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

1. chrisild

chrisild Sammler :)

Na, dann kann ich mir meine Vollzugsmeldung ja sparen. ;)

2. chrisild

chrisild Sammler :)

Das "Gefällt mir" bezieht sich aufs Fotografieren und Hochladen, danke! Und auf die Bildseite der Münze - nicht auf die Wertseite ...

Christian

3. Fusselbär

Fusselbär

Ach ist doch gar nicht so schlecht, erinnert mich entfernt an das Logo der Deutschen Reichsbahn von vor 30 Jahren. :D

Anhänge:

chrisild und kprhalle gefällt das.
  4. Andreas 2

Andreas 2

Hallo zusammen ,

kann man die Münze nicht im SET A-J bestellen wie die 5,- € in spiegelglanz ??

5. Onkel Sam

Onkel Sam

Hallo Andreas 2

wäre ein Anruf bei der VfS nicht die schnellere Variante gewesen um dies zu erfragen?

6. Balti

Balti

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich die Münze als Erstkunde bei der Vfs mir jetzt bestell flattert dann schon nächste Woche die Rechnung in meinen Briefkasten oder erst kurz vor Ausgabetermin?

7. Ibiza

Ibiza

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Zuteilung eines vollständigen A-J Sets sowieso nie zu 100% gewährleistet. Bei einem Abo und der Zuteilung von 5 Münzen bekommt man jeweils eine aus jeder Prägestätte, gleiches gilt für eine "normale" Einzelbestellung von 5 Stück. Kommt man aber ins Zuteilungsverfahren und bekommt entsprechend weniger Münzen ist wohl auch nicht mehr sichergestellt, das bei bspw. 3 Münzen dann nicht auch doppelte Prägestätten dabei sind. So wurde mir das "damals" zumindest beim Bezug der Subtropischen Zone 5€ am Telefon mitgeteilt.

@Balti kurz vor Ausgabetermin, denn es muss ja zunächst geschaut werden, wie viele Bestellungen innerhalb der Bestellfrist eingehen und ob deine Bestellung damit auch "erfüllt" werden kann.

Balti gefällt das.
  8. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ich finde nicht so schön, dass die Jahreszahl so dicht am Gummiring platziert ist. Bei farbigen Gummiringen etwaiger späterer Ausgaben würde die Jahreszahl eventuell teils verdeckt, so die Wertseite denn gleich bleibt.

Revers gefällt mir dagegen sehr gut.

edit: Der Beitrag und die Bilder von lightning (Zitat „Voilà“) sind wegen urheberrechtlichen Gründen gelöscht worden. Siehe dazu die Beiträge 212 ff. Ich bleibe bei meiner Kritik an der kleinen Jahreszahl, die zudem zu nahe an dem Polymerring platziert worden ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
  9. Hsv1896

Hsv1896

25,50.- sind aber doch eine klare ansage bei 10.- nominal.
    egal, trotzdem bestellt.

10. Siphch

Siphch

IhasOuts gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden