www.honscha.de

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

1. Volker S

Volker S

Das stimmt wohl, eine Liefergarantie gibt es bei diesem Händler nicht ("Aufgrund der Limitierung können wir keine Liefer-Garantie übernehmen. Im Falle der Überzeichnung wird in der Reihenfolge des Eingangs der Reservierungen ausgeliefert.")
    Dann ist es eben Schicksal - so erpicht bin ich eben nicht unbedingt auf diese Münze.

-volker-

2. Scrooge2017

Scrooge2017

Wenn ein Händler keine Liefergarantie hat, sollte er fairerweise auch keinen VVK anbieten - das nützt niemandem und ich finde das nicht gut!

Ruhejofes gefällt das.
  3. Volker S

Volker S

Bei der VfS (Prägung: PP) ist das doch ähnlich. Die machen doch auch was sie wollen. Garantieren kann Dir dort auch keiner etwas, falls man einen 5er-Satz haben möchte.

-volker-

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    BGK gefällt das.
  4. Bendi1974

Bendi1974

Ich bin ja mal gespannt wie hoch die „Zuteilung“ bei den PP-Ausgaben der Münze seitens der Versandstelle für Sammlermünzen sein wird. Die ersten Vorverkaufspreise in der Bucht sehen ja schon recht vielversprechend bzgl. der Wertsteigerung aus.

5. rufuszufall

rufuszufall

Reines Wunschdenken der Vorverkäufer :cool:

6. Bendi1974

Bendi1974

Naja, ich hab da eine Auktion mit Geboten für einen PP-Komplettsatz für über 240 € gesehen. Bei einem Ausgabepreis von knapp 130 € schon eine ordentliche Steigerung...

7. rufuszufall

rufuszufall

Es gibt immer ein paar Ungeduldige mit zu dickem Geldbeutel. Warum haben die nicht bei der VfS bestellt?

Aber warten wir mal ab wie die Preise nach Ausgabe aussehen.

8. DDresdner

DDresdner

2 Sammler haben eine Mitarbeiterin der VfS am Messestand auf der Numismata in München dermaßen zur Weißglut gebracht, dass sie den Nervensägen mitgeteilt hat, sie könnten gerne 10 Spiegelglanz-Münzen bestellen, es würde sowieso nur zwei geben. Nun wo nach dem dritten Polymerfünfer die Luft raus ist, stürzen sich wohl alle auf den ersten Polymerzehner...

9. Asmodeus

Asmodeus

Mir kommt es vor viele spekulieren nur auf Wertsteigerungen, es geht gar nicht mehr um die Münze oder um Freude am Sammeln.

10. DDresdner

DDresdner

Viele Ehefrauen verweigern sicher auch die Anschaffung einer neuen Glas-Schrankwand für die Plastik-Särge. Auch die permanente Auflagenerhöhung hat ein Übriges zur Wertvernichtung der Polymer-5er beigetragen. Unter Händlerkollegen werden Subtropische Spiegelglanz ADFGJ-Stangen schon mit 50 Euro gehandelt o_O...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden