10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Erste VfS-Zuteilungen stehen fest. Den Vorverkäufern viel Spaß beim Erfüllen der auf Ebay geschlossenen Kaufverträge.
 
Hast du eine Quote vorliegen für private Sammler?
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was meine Zuteilung angeht. Ich hatte im vergangenen Jahr immer noch via Zahlungsaufforderung bestellt und im Herbst vergangenen Jahres die Einwilligung für SEPA durchgeschickt. Bekommt man da vorab nochmal eine Info per eMail über die erfolgte Zuteilungsmenge, oder erwartet mich einfach irgendwann ein Paket mit Anzahl "X" und Rechnungsbeleg?
 
Bekommt man da vorab nochmal eine Info per eMail über die erfolgte Zuteilungsmenge, oder erwartet mich einfach irgendwann ein Paket mit Anzahl "X" und Rechnungsbeleg?

Du bekommst zuerst eine Information (per Post), und ca. 2 Wochen später wird das Geld abgebucht und die Ware verschickt.
 
Bei mir hier auf dem Dorf sieht es so aus, wie ich es vermutet habe. Die Sparkassen bekommen den Stempelglanz einen Tag später als die Bubas und das Hauptinstitut wird massiv beliefert ("...wir bekommen sehr, sehr viele Münzen. Mit so viel hätte ich gar nicht gerechnet"- so das Originalzitat eines MA der Sparkasse). Zurücklegen war bei diesem Institut nicht möglich - bei einer klitzekleinen Zwergfilliale (auch hier im Dorf) schon.
Diese Filiale wurde bisher bei den 5ern eigentlich nie beliefert.

-volker-
 
Habe gerade mal geschaut, was sich so in der Bucht tut.

Dieses Angebot fiel mir sofort auf wegen des realitätsfernen SK-Preises:

"Privater" Verkäufer (kann er schon nicht sein, da er die Ware im VVK anbietet) und eine ziemlich freche Artikelbeschreibung.

25 x 10 Euro Sondermünze 2019, Polymerring, In der Luft | eBay

Ich bin mir sicher: Wenn man den anschreibt, auf sein gewerbliches Handeln hinweist und eine "kleine" Information an das Finanzamt Lüdinghausen in Aussicht stellt, ist das Angebot ruckzuck weg.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der Schreibstil des Verkäufers wäre mir persönlich sowieso schonmal komplett unsymphatisch - von den Zahlungsmodalitäten mal abgesehen. Wenn man nicht gerade um's Eck wohnt bleibt nur die Überweisung ins Ungewisse...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet