www.honscha.de

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

  1. mabrie

    mabrie

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    98


    Bin zwar nicht hh1969, antworte aber trotzdem zum Ablauf von Lieferungen der VfS:

    Zuerst bekommt man eine "Zahlungsanforderung vor Lieferung" u. a. mit Angaben über die zugeteilte Stückzahl.
    Nach der Überweisung (innerhalb von 30 Tagen) dauert es ca. 5 Tage bis zur Lieferung mit beiliegender "Rechnung zur Lieferung".
    Es erfolgt seitens der VfS leider keine Information über die Absendung der Münzen.
     
    Ibiza gefällt das.
  2. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    794
    Nein, die Spiegelglanz-Version. Deutschland prägt derzeit nicht polierte Platte. ;)

    Den Rest hat mabrie schon beschrieben. Letzten Samstag kam der erste Brief, Montag bezahlt, heute das Paket.
     
    Ibiza gefällt das.
  3. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe via Bankeinzug bestellt, daher auch noch kein Paket - dauert dann wohl noch 1-2 Wochen bei mir.
     
  4. Münzlich

    Münzlich

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Meine 5 Münzen wurden heute geliefert.
    Letzten Freitag kam die Zahlungsaufforderung. Noch am Abend online überwiesen. Heute geliefert.:D

    Mir lässt aber das Zuteilungsverfahren immer noch keine Ruhe:
    Mir wurde für mein Abo jetzt für die folgenden Jahre immer 5 Münzen zugesichert.
    Andere bekamen heuer bei Abschluss eines Abo bekanntlich weniger als sie bestellt hatten. Aber eben auch eine Garantie auf diese Liefermenge für die Folgejahre.
    Wie kann es dann sein, dass wenn ein Neukunde nächstes Jahr gleich ein Abo abschliessen sollte überhaupt die Chance auf eine- geschweige fünf Münzen haben kann.
    Die Münzen werden bis auf eine Sicherheitsreserve doch komplett von der VfS veräussert.
    Klärt mich mal auf, bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  5. toni.de

    toni.de

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Wegen der Zusicherung (Lieferung eines kompletten Satzes) und dann einer plötzlichen Kürzung auf 4 Münzen haben, so wurde mir gesagt, viele
    Betroffene ihre Gesamtbestellung storniert. Mir wurde nach Anruf versichert, ich bekäme den bestellten kompletten Satz.
    Es scheinen doch noch Reserven zu existieren.

    ___________
    toni.de
     
  6. Münzlich

    Münzlich

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aber das kann doch nicht diese Menge sein...
    Das könnte doch nur mit einer Auflagenerhöhung umgesetzt werden.
     
  7. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    952
    Nun, viele Besteller ordern auch gleich für die Frau, Kinder, Hund und Goldfische mit. Sobald sie merken, das die Sätze nicht die gewünschte Wertsteigerung bringen wie geplant, werden auch die zurücktreten...
     
  8. Münzlich

    Münzlich

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Trotzdem : dünnes Eis!
    Was wäre wenn dann doch nicht die Menge an Abos storniert werden?!
    Die Zusicherung an die 'Altkunden' muss eingehalten werden.
     
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Die VfS hält für Reklamationszwecke ein paar Sets zurück wie es Numisfreund schon schrieb.
    Nun und der Rest was zurückkommt weil der Kunde es sich anders überlegt hat wird dann dem angeboten der etwas hinten in der Bestellliste steht.
    Das erklärt unter anderem auch warum nicht alle gleichzeitig ihre Bestellungen erhalten.
     
  10. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    166
    Gestern hat mein Sohn die Rechnung bekommen,ist kein Kunde bei der VfS und die Münzen wurden per Karte bestellt.Zuteilung von 10 bestellten 5 Stück bekommen.
    Ich bin seit 25 Jahre Kunde bei der VfS habe dort einige Abos,habe online bestellt,von 10 bestellten 4 Stück bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden