www.honscha.de

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

  1. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    873


    In die Hose gegangen ist wohl eher der Traum vom kurzfristigen Gewinn durch umgehenden Weiterverkauf auf Ebay für diverse private Spekulanten.
     
    schurl gefällt das.
  2. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    4.428
    Nun ich denke eher das die VfS den Ärger, oder zumindest die Mehrarbeit hat um doch noch die Münzen an den Sammler zu bringen. Das hatte man dort (und vielleicht auch der ein oder andere Händler) sich leichter vorgestellt.

    Klar gibt es jede menge private Spekulanten die diese Münzen gleich wieder verticken. Dies ist ja auch nicht verboten, solange es sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt. Das man als Händler darüber nicht glücklich ist kann ich auch nachvollziehen.
     
  3. naxos2014

    naxos2014

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    29
    siehst dddresdner, deswegen bleibe ich bei öst. münzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    2.919
    Die Luft ist wohl raus :D
     
    redlock, Numissegas, DDresdner und 3 anderen gefällt das.
  5. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    407
    Gestern in einer Hauptfiliale meiner KSK noch zwei €10 bekommen.
    Entweder haben sie tatsächlich viele bekommen und/oder sie gehen in der Tat schlecht weg.
     
  6. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    1.042
    Würde auf letzteres tippen.
    Bin mal gespannt, ob der nächste Fünfer auch so liegen bleiben wird.
     
  7. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    166
    Bei meiner Bank war es das erste.
     
  8. frolli61

    frolli61

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich war heute bei der Sparkasse und habe noch 10er LUFTIKUSS bekommen.
    Die 5er im September werden RATZ FATZ alle sein.So war es in den letzten Jahren hier immer.Das gab fast MORD und TOTSCHLAG. :(:)
    MfG: Uwe
     
  9. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    765
    Aber auch nur bei deiner Sparkasse.
    Bei den Bundesbank-Filialen wirst du bei der Auflage den 5er auch noch im Advent bekommen. Natürlich immer vorausgesetzt, es gibt weiterhin eine Münze pro Tag und Nase.
     
  10. BGK

    BGK

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    146
    So ist es bei uns in der VB auch. Laut denen findet die reißenden Absatz. Nun ja, war zwar kein anderer da und die wird ja auch schon ein paar Tage ausgeben aber trotzdem :lachtot:
    Wollte auch nichts anderes hören.
    Eine pro Nase und auch nur wenn man Kunde ist.

    Ein paar Kilometer weiter sind die Mitarbeiter genervt und gelangweilt haben massig von dem Zeug rumliegen. Die würden dem auch ein Ende setzte wenn sie könnten.
    Aber ich muss sagen dass dort alle wahnsinnig freundlich sind. Ganz im Gegensatz zu der anderen etwas weiter nördlich von mir. Der hat noch gar nie gute Laune geschweige denn mal ein nettes Wort raus gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden