• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Punkte Reaktionen
1.096
Das kürzen auf 4 Münzen scheint dann ja wohl ziemlich in die Hose gegangen sein. ...
In die Hose gegangen ist wohl eher der Traum vom kurzfristigen Gewinn durch umgehenden Weiterverkauf auf Ebay für diverse private Spekulanten.

Punkte Reaktionen
6.438
In die Hose gegangen ist wohl eher der Traum vom kurzfristigen Gewinn durch umgehenden Weiterverkauf auf Ebay für diverse private Spekulanten.
Nun ich denke eher das die VfS den Ärger, oder zumindest die Mehrarbeit hat um doch noch die Münzen an den Sammler zu bringen. Das hatte man dort (und vielleicht auch der ein oder andere Händler) sich leichter vorgestellt.

Klar gibt es jede menge private Spekulanten die diese Münzen gleich wieder verticken. Dies ist ja auch nicht verboten, solange es sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt. Das man als Händler darüber nicht glücklich ist kann ich auch nachvollziehen.

Punkte Reaktionen
646
Gestern in einer Hauptfiliale meiner KSK noch zwei €10 bekommen.
Entweder haben sie tatsächlich viele bekommen und/oder sie gehen in der Tat schlecht weg.

Punkte Reaktionen
1.371
Würde auf letzteres tippen.
Bin mal gespannt, ob der nächste Fünfer auch so liegen bleiben wird.

Punkte Reaktionen
-1
Hallo alle zusammen.
Ich war heute bei der Sparkasse und habe noch 10er LUFTIKUSS bekommen.
Die 5er im September werden RATZ FATZ alle sein.So war es in den letzten Jahren hier immer.Das gab fast MORD und TOTSCHLAG. :(:)
MfG: Uwe

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.164
Die 5er im September werden RATZ FATZ alle sein.So war es in den letzten Jahren hier immer.

Aber auch nur bei deiner Sparkasse.
Bei den Bundesbank-Filialen wirst du bei der Auflage den 5er auch noch im Advent bekommen. Natürlich immer vorausgesetzt, es gibt weiterhin eine Münze pro Tag und Nase.

BGK

Punkte Reaktionen
300
Hallo alle zusammen.
Ich war heute bei der Sparkasse und habe noch 10er LUFTIKUSS bekommen.
Die 5er im September werden RATZ FATZ alle sein.So war es in den letzten Jahren hier immer.Das gab fast MORD und TOTSCHLAG. :(:)
MfG: Uwe

So ist es bei uns in der VB auch. Laut denen findet die reißenden Absatz. Nun ja, war zwar kein anderer da und die wird ja auch schon ein paar Tage ausgeben aber trotzdem :lachtot:
Wollte auch nichts anderes hören.
Eine pro Nase und auch nur wenn man Kunde ist.

Ein paar Kilometer weiter sind die Mitarbeiter genervt und gelangweilt haben massig von dem Zeug rumliegen. Die würden dem auch ein Ende setzte wenn sie könnten.
Aber ich muss sagen dass dort alle wahnsinnig freundlich sind. Ganz im Gegensatz zu der anderen etwas weiter nördlich von mir. Der hat noch gar nie gute Laune geschweige denn mal ein nettes Wort raus gebracht.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet