www.honscha.de

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

  1. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    1.118


    Mir hatte die Spaka in Ulm gesagt, warten sie 4-6 Wochen, wenn dann noch welche 10er da sind können sie gerne mehr haben.


    Der Aussage traue ich aber nicht, denn bei den Fünfern letztes Jahr hatten die noch im September genügend Münzen bzw. auch Rollen da.
    Rausgegeben haben die sturr weiterhin nur eine. Auf die Frage was die den damit machen wollen da doch keiner mehr danach fragt meinte man nur. Dann gehen die eben zurück zur Scheideanstalt.

    Tssstsssstssss statt einem Sammler endlich mal eine Rolle anzubieten. :wut:
    Andere Sparkassen waren da froh wenn man nach mehr Münzen bzw. einer Rolle gefragt hatte. Aber leider komme ich da nicht mehr hin.
     
  2. frolli61

    frolli61

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Rollen habe ich auch gefragt , das haben sie aber nicht gemacht LEIDER.
    Bei den 5ern wird es genau so werden. Da hat sich unsere SPK total besch.........
     
  3. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    1.118
    Kommst du aus der Gegend in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum?
     
  4. frolli61

    frolli61

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    NEIN Genau die andere Richtung.
    Aus Schwedt an der Oder , direkt an der Polnischen Grenze . ca.1oo km Nordöstlich von Berlin.
     
  5. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    140
    Ich wollte heute einen letzten 10er holen und bin dann mit zweien wieder gegangen OHNE selbst nach dem zweiten gefragt zu haben, der wurde mir förmlich aufgedrängt.
    Scheint also noch genug von dem Zeugs dazusein.

    Mit dem 5er im Herbst wird es auch nicht viel anders sein, waren ja auch schon im letzten Jahr wochenlang zu haben.
     
  6. frolli61

    frolli61

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute nochmal 10 Stück bekommen. Jetzt sollen sie wohl alle sein.
    Die 5er sind bei uns leider sehr schnell weg. Wahrscheinlich bekommen sie hier so wenig.
     
  7. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    10.126
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
  8. frolli61

    frolli61

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es die Sparkasse. Eine BuBa haben wir hier nicht. Die nächste wäre in Berlin. Wie hatten den Buchstaben A .
     
  9. xthomasx

    xthomasx

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    87

    Mir wurden letzte Woche bei der Sparkasse, zusammen mit den 10ern, noch zwei 5er 2018D geradezu aufgedrängt...

    Letztes Jahr wurden sie bei der SpK schnell knapp, wenn ich mich recht erinnere, aber demnach muß es später noch Nachlieferung(en) gegeben haben.
     
  10. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    140
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden