www.honscha.de

10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 13. Juni 2018.

1. BGK

BGK

Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die ein Abo über 10 Stück abschließen wollten dann aber nur 2-5 bekommen und für die nächsten Jahre zugesichert bekommen haben, nächstes Jahr?
    Wird das, wenn es möglich ist automatisch erhöht oder muss man anrufen oder nächstes Jahr nochmal ein abschließen dann über 5-8?

2. Madame LuLu

Madame LuLu Foren - Sponsor

Ich habe nachgefragt, es wird auch in den nächsten zwei Jahren nur die Zusicherung aus diesem Jahr geliefert. Man kann so wie in diesem Jahr nachfragen, ob nicht doch ein ganzer Satz geliefert wird, aber automatisch erfolgt dies nicht.

3. chrisild

chrisild Sammler :)

Och, zum intrinsischen bzw. Material-Wert schon. :p

4. Euroman238

Euroman238

War bei mir ähnlich. Habe von 5 bestellten nur 4 zugeteilt bekommen. I möchte aber entweder den Komplettsatz, oder nur eine... Also habe ich der VfS egmailt, und darum gebeten meine Bestellung für alle 3 Jahre entweder auf 5 zu erhöhnen (wenn möglich durch Stornierungen), oder alle 3 Jahre auf eine Münze zu kürzen.

Die VfS hat dann 5 Münzen für dieses Jahr bestätigt, die anderen 2 Jahre aber auf 4 belassen (also meine email nicht richtig gelesen oder ignoriert). Ich habe mich dann noch mal an die VfS gewandt, und darum gebeten alle 3 Jahre auf eine Münze zu kürzen wenn 5 nicht möglich sind. Daraufhin wurden 5 Münzen für alle 3 Jahre bestätigt.

(Natürlich kann man sich die fehlende Münze relativ einfach besorgen, wohne aber gerade im Ausland und da ist es nicht so einfach. Eine hätte gereicht, aber anscheinend wollten sie mir lieber 3 x 5 garantieren, als dieses Jahr von 4 auf 1 zu kürzen...)

Euroman238

jannys33 gefällt das.
  5. kabi20

kabi20

Ich habe seit heute dank meiner Hausbank einen kompletten Sichtrollensatz zusammen bekommen.Die 3 Prägestätten F,G und J habe ich in verschiedenen Filialen meiner Bank bekommen,A und D konnte ich durch meine übrigen J Rollen eintauschen die es bei meiner Bank am häufigsten gab.

6. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

Gratuliere :respekt: es ist schon erstaunlich, wieviele Möglichkeiten die diversen Hausbanken haben, unsere hatte insgesamt 20 " Münzen " für ihre Kunden zur Verfügung gestellt. Das ist denke ich die offizielle Variante.

7. Onkel Sam

Onkel Sam

Sparkasse München hat offiziell keine Polymerzehner gehabt. Die Bundesbank München sagte mir aber was anderes.

Wieso in München einer auf Kleinanzeigen D-Rollen anbieten kann, während die Bubam doch keine Rollen ausgibt und Sparkassen angeblich ...

8. goldi_mm

goldi_mm

Laut Internetseite hat die LZB Bochum (derzeit) keine 10er mehr.
    In Dortmund und Hagen sind sie aber weiterhin vorrätig.

9. Huddel&Prassel

Huddel&Prassel Foren - Sponsor

IMG_20190514_104431.jpg

Das war Köln heute morgen !

in Übersicht erfasst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019 um 11:31 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden