10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
281
Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die ein Abo über 10 Stück abschließen wollten dann aber nur 2-5 bekommen und für die nächsten Jahre zugesichert bekommen haben, nächstes Jahr?
Wird das, wenn es möglich ist automatisch erhöht oder muss man anrufen oder nächstes Jahr nochmal ein abschließen dann über 5-8?
 

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
264
Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die ein Abo über 10 Stück abschließen wollten dann aber nur 2-5 bekommen und für die nächsten Jahre zugesichert bekommen haben, nächstes Jahr?
Wird das, wenn es möglich ist automatisch erhöht oder muss man anrufen oder nächstes Jahr nochmal ein abschließen dann über 5-8?
Ich habe nachgefragt, es wird auch in den nächsten zwei Jahren nur die Zusicherung aus diesem Jahr geliefert. Man kann so wie in diesem Jahr nachfragen, ob nicht doch ein ganzer Satz geliefert wird, aber automatisch erfolgt dies nicht.
 
Registriert
05.12.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ich habe nachgefragt, es wird auch in den nächsten zwei Jahren nur die Zusicherung aus diesem Jahr geliefert. Man kann so wie in diesem Jahr nachfragen, ob nicht doch ein ganzer Satz geliefert wird, aber automatisch erfolgt dies nicht.

War bei mir ähnlich. Habe von 5 bestellten nur 4 zugeteilt bekommen. I möchte aber entweder den Komplettsatz, oder nur eine... Also habe ich der VfS egmailt, und darum gebeten meine Bestellung für alle 3 Jahre entweder auf 5 zu erhöhnen (wenn möglich durch Stornierungen), oder alle 3 Jahre auf eine Münze zu kürzen.

Die VfS hat dann 5 Münzen für dieses Jahr bestätigt, die anderen 2 Jahre aber auf 4 belassen (also meine email nicht richtig gelesen oder ignoriert). Ich habe mich dann noch mal an die VfS gewandt, und darum gebeten alle 3 Jahre auf eine Münze zu kürzen wenn 5 nicht möglich sind. Daraufhin wurden 5 Münzen für alle 3 Jahre bestätigt.

(Natürlich kann man sich die fehlende Münze relativ einfach besorgen, wohne aber gerade im Ausland und da ist es nicht so einfach. Eine hätte gereicht, aber anscheinend wollten sie mir lieber 3 x 5 garantieren, als dieses Jahr von 4 auf 1 zu kürzen...)

Euroman238
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
342
Ich habe seit heute dank meiner Hausbank einen kompletten Sichtrollensatz zusammen bekommen.Die 3 Prägestätten F,G und J habe ich in verschiedenen Filialen meiner Bank bekommen,A und D konnte ich durch meine übrigen J Rollen eintauschen die es bei meiner Bank am häufigsten gab.
 

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Registriert
12.11.2010
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
248
Gratuliere :respekt: es ist schon erstaunlich, wieviele Möglichkeiten die diversen Hausbanken haben, unsere hatte insgesamt 20 " Münzen " für ihre Kunden zur Verfügung gestellt. Das ist denke ich die offizielle Variante.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.788
Punkte Reaktionen
1.295
Sparkasse München hat offiziell keine Polymerzehner gehabt. Die Bundesbank München sagte mir aber was anderes.

Wieso in München einer auf Kleinanzeigen D-Rollen anbieten kann, während die Bubam doch keine Rollen ausgibt und Sparkassen angeblich ...
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
177
Laut Internetseite hat die LZB Bochum (derzeit) keine 10er mehr.
In Dortmund und Hagen sind sie aber weiterhin vorrätig.
 

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Registriert
12.11.2010
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
248
IMG_20190514_104431.jpg


Das war Köln heute morgen !

in Übersicht erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
03.07.2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
2
IMG_0441.jpeg
IMG_0441.jpeg Was sagt ihr zu diesem Fehler im Ring? Es handelt sich um die Prägestädte A und um die Spiegelglanz-Version.
 
Oben