10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Zum Georg Elser, (bitte nicht Attentäter) ich zitiere Wikepedia:
Kunstschreiner und Widerstandskämpfer *4.1.03 +9.4.45 KZ Dachau
Ich wäre sehr dafür, deinen Gedankengang zu diskutieren.

Hallo Heinz-Rudolf

Ich hatte Attentäter geschrieben, da Elser ja schließlich ein Attentat verübt hat. Aber korrekter ist sicher die Bezeichnung Widerstandskämpfer.

Ein Diskussion zu diesem Thema möchte ich eigentlich nicht weiter führen.
In diesen Euro-Thread würde eine solche sowieso nicht passen und einen eigenen Thread dafür zu öffnen, könnte wieder zu schwierigen Diskussionen führen.

Also bitte nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :).
 
Schön verwunderlich das es schon wieder eine neue Serie geben soll. Was ich da sehen gefällt mir auf Anhieb nicht. Aber schauen wir mal...
 
Aber schauen wir mal...

Interessant wird auch, zu welchem Ausgabepreis die Spiegelglanzmünzen verkauft werden (ich vermute ca. 25 Euro pro Stück).
Und hoffentlich gibt es diese nicht wie die 5er wieder in den platzraubenden Präsentationsboxen (was ich allerdings befürchte).
 
Ob es eine Serie "Im Wasser" ab 2022 geben wird ? Dann aber bestimmt in einer Schneekugel.
Ich lass mir die Idee schon mal patentieren. :D

Ach ja Patent, hat denn überhaupt mal ein Staat nach dem fälschungssicheren Polymerring angefragt um sein Geld fälschungssicherer zu machen?
Womöglich nicht, da viele Währungen so schwach sind, dass die Wertigkeit schon ein Sicherheitsmerkmal oder Garant vor Fälschern ist. :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet