10 Euro Silber Bankrückläufer

Die Rollen lagen direkt an der zweiten Kasse hintern Panzerglas. Als ich die Münzlein sah wusste ich, das ist mein Ostergeschenk. :D

Davor war ich bei der BuBa in Frankfurt, die meinten der Finanzminister will alle Silbermünzen wieder zurückhaben daher dürfen die mir keine zurückgebrachten 10€ Münzen rausrücken. Ich bin echt froh das der Vorbesitzer* die Rollen nicht bei der BuBa abgegeben hatte. Dafür möchte ich diesem Menschen nur herzlichst danken. Unserem Finanzmister von meiner Seite her ein :newwer:

* mein persönlicher Osterhase
 
Da war er endlich, der heiß ersehnte Anruf einer Bank. Sie hätten heute 276 Stück der Eurozehner zurück erhalten. Ich habe also umgehend "Pause" gemacht und hin zur Bank....Pustekuchen. Komplett alles nur KuNis, die Silbernen fehlten komplett. :heul:
Da brauchte wohl jemand dringend Geld und hat erst einmal die KuNis verscherbelt, kein einziger Silbereuro dabei. Da träumt man schon von unermesslichem Reichtum unter Palmen und dann sowas.

Mal ehrlich, selbst wenn, ich lege doch keine 2760,- für diese Anzahl an Silberzehnern auf den Tresen!? :confused:
 
Mal ehrlich, selbst wenn, ich lege doch keine 2760,- für diese Anzahl an Silberzehnern auf den Tresen!? :confused:


Ach Münzadler,

bei den mikrigen Zinsen die du heute für dein Geld bekommst kannst das Geld ruhig in Silberzehner investieren. Bei Aktien hast du den unberechenbaren Faktor "Risiko" im Nacken.

Bei den Silberzehnern bekommst du eher deine 2-3% Zinsen. Verlieren tust du rein gar nichts, brauchst du dringend Geld gehst du statt an dein Sparbuch mal eben an deine Zehner und tauscht diese in gleichtwertiges Papiergeld um. Ein Studienfreund hat mit den Silberzehnern auch angefangen nachdem ich ihm vor wenigen Wochen von dieser risikofreien Spekulationsmöglichkeit erzählt habe. Wieso dann dein Unverständnis hierfür?


@ Suppenkoch,

mein Beileid für den unnötigen Aufwand. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der nächste Anruf mehr Erfolg verspricht.
 
Momentan liegen wir bei -25% bzw. -55% ...

Der Silberwert liegt bei ca. 8 Euro, das stimmt. Aber man hat ja die Deckelung durch den Nominalwert nach unten, ich hätte ja Buchgeld gegen Bargeld getauscht, also Null Verlust und Null Risiko. Und 12 Euro bekommt man für die Silbereuros immer, wenn nicht sogar mehr. Sind nach Adam Riese und Eva Zwerg knapp 20% "Zinsen". Außerdem eine prima Silberanlage, denn die Silbereuros sind ja eine halbe Unze fein, da wäre man bei einem Silberpreis von 20 Euro/Unze schon im Plus. ;)

Aber mal ganz ab vom schnöden Mammon: Die Zehner eignen sich vorzüglich als Tauschmaterial, auch gegen andere Münzsorten. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet