10 Euro Silber Bankrückläufer

276x10 Euro.
Kurz Überlegen:
Sofern nicht ausschließlich Liszt, sondern richtiges Sterling, ein gutes Geschäft, selbst wenn das Girokonto dabei gnadenlos (also volle 2760 Euro) überzogen wird.

Darf ich dir meinen tief empfundenen Neid aussprechen? :heul:
:)
 
Mal ehrlich, selbst wenn, ich lege doch keine 2760,- für diese Anzahl an Silberzehnern auf den Tresen!? :confused:

Zitat aus diesem Link
Die Gedenkmünze funktioniert bei beiden Extremen

Fällt der Silberpreis oder gibt es eine Deflation, wird man die Münze wieder zu genau 10 Euro los. Explodiert der Silberpreis oder zerbricht die Währung, kann man das Silber zum Ankaufspreis des Materials loswerden. Bei beiden Extremen ist man mit dieser Münze gut bedient. Die Krux besteht darin, größere Mengen zu beschaffen.
 
Zitat aus diesem Link
Die Gedenkmünze funktioniert bei beiden Extremen

Fällt der Silberpreis oder gibt es eine Deflation, wird man die Münze wieder zu genau 10 Euro los. Explodiert der Silberpreis oder zerbricht die Währung, kann man das Silber zum Ankaufspreis des Materials loswerden. Bei beiden Extremen ist man mit dieser Münze gut bedient. Die Krux besteht darin, größere Mengen zu beschaffen.

tja, diese vermaldete Krux ... an der knabber ich auch schon die ganze Zeit ... abgesehen von dem Papiergeld, das ich für die Krux, äh, die Münzen aufbringen muss :eek:
sozusagen eine Doppelkrux ;)
 
Wieso mir? Ich habe die 276 10er doch nicht bekommen.
In den letzten 3 Jahren waren es nur ein paar wenige einzelne Münzen, die ich ergattern konnte (die aber komischerweise alle bei der Bundesbank an der Kasse, weil ich da manchmal vorbeikomme). Allerdings habe ich nach 2011 wegen anhaltender Erfolglosigkeit bei der 10er Schnorrerei keine Bankfiliale mehr besucht

Ich lösche meinen Neid ... und lese nächsten etwas mehr mit Hirn ... :eek:
 
Mein Vater hat seine CuNi-10er durch PP ersetzt und mir die 10er ab 2011 überlassen. Jetzt sammel ich die halt auch noch. Fehlen ja nur noch die Silber-10er.
Also heute Sparkasse. Und siehe da: 9 Silber-10er haben auf mich gewartet. Die EU-Erweiterung war dabei doppelt.
Und das beste... angeblich sind noch zwei Rollen vorhanden, die auf mich warten. Die Mischung KuNi / Silber ist mir noch unklar, aber Ende der Woche werde ich es ganz genau wissen.:D
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    493,1 KB · Aufrufe: 137
So letzte Woche habe ich hier in München nach Rückläufern gefragt. Irgendwas von letztens... 140.... weg.. habe ich von der Kassiererin verstanden den Rest aber nicht mehr. Ärgerlich , die hatten doch meine Nummer! :motz:

Naja heute bin ich mal so frei und frage wieder mal nach und lasse meine Nummer da. Kaum Daheim angekommen klingelt das Teflon in der Tasche. :D 29 Silberlinge seien gerade gekommen! Naja Hartknäckigkeit zahlt sich manchmal aus.:p
 
Schön wie ertragreich die suche bei euch ist. Bei mir im Osten der republik ist 10er-Flaute. letzte Woche immerhin mal 3 Wilhelm Busch ergattert. Somit ist die Ausbeute dieses Jahr auf 9 gestiegen....
Lg
 
Schön wie ertragreich die suche bei euch ist. Bei mir im Osten der republik ist 10er-Flaute. letzte Woche immerhin mal 3 Wilhelm Busch ergattert. Somit ist die Ausbeute dieses Jahr auf 9 gestiegen....
Lg

Jetzt weiß ich wo die ganzen Büsche sind. Hier bei den bayrischen und württembergischen Banken scheinen die keinen grünen Daumen zu haben. :lachtot:
 
Schön wie ertragreich die suche bei euch ist. Bei mir im Osten der republik ist 10er-Flaute. letzte Woche immerhin mal 3 Wilhelm Busch ergattert. Somit ist die Ausbeute dieses Jahr auf 9 gestiegen....
Lg

Bei mir seit min. 2 Monaten absolut Null. :heul:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet