10 Euro Silber Bankrückläufer

Gestern seit über einem Jahr mal wieder ein paar 10er bekommen :):

Uni Leipzig
Jugendherberge
Marion Dönhoff
Luftfahrtausstellung
Robert Schumann
 
Was wollt ihr mit den ganzen 10ern?
 
Was wollt ihr mit den ganzen 10ern?
Sind keine schlechte Anlage: der Nominalwert bleibt sicher, die Kaufkraft sinkt nur gering durch die Inflation. Außerdem ist für das investierte Geld recht viel Silber drin - als Absicherung vor zu starker Inflation oder falls der Metallpreis mal wieder steigt.
Und oft natürlich auch als Tauschobjekt. 10er werden immer noch gesucht.

Edit: @Fusselbär war schneller :)
 
Dann könnt ihr auch gleich die aktuellen 20er Rollenweise auf der Bank holen,und braucht den 10ern nicht nachlaufen und suchen.

Moin Moin,

bei diesen 20er Dingern ist das Verhältnis Ag-Feingehalt zu aufgeprägtem Nominal doch deutlich schlechter. Dadurch fällt hier dieser zusätzliche Anreiz, "irgendwann vielleicht eventuell" mal über den Ag-Preis mehr als das Nominal zu bekommen, im Grunde (fast) weg. Es sei denn man nimmt ein nicht nur zu vermutendes deutlich längeres Warten auf ein evtl. Plus über das Ag in Kauf.
 
Dann könnt ihr auch gleich die aktuellen 20er Rollenweise auf der Bank holen,und braucht den 10ern nicht nachlaufen und suchen.

Nö, ich habe all meine 20er auf der Messe am Samstag einem Italiener zum Nominal überlassen.
Die 20€ mit so wenig Silber war mir das sammeln nicht wert.

20€ BRD Münze kaum Silber für wahnsinnige 20€! Motive sind auch nicht unbedingt einfallsreich.
1 OZ Silber für 14-17€ d.h. mehr Silber mehr sauber ausgearbeitete Details.

Für das freigewordene Geld habe ich mir dann die vier 2 OZ Münzen Queens Beasts geholt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet