10 Euro Silber Bankrückläufer

Nicht so schnell Sascha. Das ist erst bei einem Unzenpreis von 18,66 € soweit.
18,66/31,10Gr.= 0,60 €/Gramm. 0,60 mal 16.65 Gramm Fein beim Siberzehner sind 9,99 €.
Mein Beitrag im Goldfred: ( Aktuell (18,36 €/Oz) feht noch ein cent pro Gramm) bezog sich auf den Grammpreis Feinsilber von 0,60 €.

Tatsächlich:
Habe nicht die Feinunze mit 31,103 Gramm für meine Berechnung hergenommen sondern die blose Unze (28,35 Gramm). :confused:

upload_2020-7-21_22-7-56.png


Naja geht die Preisentwicklung der letzten Tage so weiter, dann ...
 
Dann bringst Du bitte eine Münze zum Metalleinkäufer und wirst reich
Oder verkaufst die Münze gewinnbringend bei Ebay
So ein Schwachsinn :mad:
Natürlich ist es im Zweifelsfall gar nicht so einfach, die Silberzehner für den Materialwert direkt an den Mann zu bringen. Ich erinnere mich noch, dass zu Zeiten eines sehr hohen Silberpreises viele gewiefte Ankäufe dem Laien trotz des Materialwertes nicht mehr als Nominalwert geboten haben.

Dennoch wäre ich vorsichtig, dieses Geschäftsmodell gleich zu verunglimpfen. Denn wer zum Beispiel als Angestellter einer Bank oder engergierter Sammler zeitnah (also ohne Inflationsverlust) viele Ag-10er zum Nominalwert aufkaufen und dann zum höheren Materialwert verkaufen kann, kann damit schon ein gutes Sümmchen Geld verdienen.
 
So, aber jetzt haben wir die 10€ Marke geknackt.
Silberpreis.PNG


Hier mal eine Preisentwicklung der letzten 20 Jahre mit dem Piek aus dem Jahre 2010 oder 2011.

upload_2020-7-22_2-44-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha, Deine Vorhersage ist eingetroffen, € 10.00 uebertroffen. So kann es weiter gehen. Gruss
 
Dennoch wäre ich vorsichtig, dieses Geschäftsmodell gleich zu verunglimpfen. Denn wer zum Beispiel als Angestellter einer Bank oder engergierter Sammler zeitnah (also ohne Inflationsverlust) viele Ag-10er zum Nominalwert aufkaufen und dann zum höheren Materialwert verkaufen kann, kann damit schon ein gutes Sümmchen Geld verdienen.

Natürlich hängt der mögliche erzielbare Gewinn von der Menge der Silberzehner ab, die man abgeben kann.
Aber solange der Unzenpreis unter 22.00 Euro liegt, ist das kein wirklich lukratives Geschäftsmodell.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet