10 Euro Silber Bankrückläufer

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von suppenkoch, 3. Januar 2014.

1. Onkel Sam

Onkel Sam

So nun ist nach aktuellem Stand der Silberwert in der 10€ Münze mehr wert als der Nominalwert was draufgeprägt wurde. Wer jetzt Bankrückläufer bekommt macht schon einen leichten Gewinn.

Silberpreis: 18,42€

bugi1976 gefällt das.
  2. Fusselbär

Fusselbär

Nicht so schnell Sascha. Das ist erst bei einem Unzenpreis von 18,66 € soweit.
    18,66/31,10Gr.= 0,60 €/Gramm. 0,60 mal 16.65 Gramm Fein beim Siberzehner sind 9,99 €.
    Mein Beitrag im Goldfred: ( Aktuell (18,36 €/Oz) feht noch ein cent pro Gramm) bezog sich auf den Grammpreis Feinsilber von 0,60 €.

3. Zwerg

Zwerg

Dann bringst Du bitte eine Münze zum Metalleinkäufer und wirst reich
    Oder verkaufst die Münze gewinnbringend bei Ebay
    So ein Schwachsinn :mad:

4. Onkel Sam

Onkel Sam

Tatsächlich:
    Habe nicht die Feinunze mit 31,103 Gramm für meine Berechnung hergenommen sondern die blose Unze (28,35 Gramm). :confused:

upload_2020-7-21_22-7-56.png

Naja geht die Preisentwicklung der letzten Tage so weiter, dann ...

5. Muppetshow

Muppetshow

Natürlich ist es im Zweifelsfall gar nicht so einfach, die Silberzehner für den Materialwert direkt an den Mann zu bringen. Ich erinnere mich noch, dass zu Zeiten eines sehr hohen Silberpreises viele gewiefte Ankäufe dem Laien trotz des Materialwertes nicht mehr als Nominalwert geboten haben.

Dennoch wäre ich vorsichtig, dieses Geschäftsmodell gleich zu verunglimpfen. Denn wer zum Beispiel als Angestellter einer Bank oder engergierter Sammler zeitnah (also ohne Inflationsverlust) viele Ag-10er zum Nominalwert aufkaufen und dann zum höheren Materialwert verkaufen kann, kann damit schon ein gutes Sümmchen Geld verdienen.

6. Onkel Sam

Onkel Sam

So, aber jetzt haben wir die 10€ Marke geknackt.
    Silberpreis.PNG

Hier mal eine Preisentwicklung der letzten 20 Jahre mit dem Piek aus dem Jahre 2010 oder 2011.

upload_2020-7-22_2-44-22.png

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
    AGENA und IhasOuts gefällt das.
  7. AGENA

AGENA

Sascha, Deine Vorhersage ist eingetroffen, € 10.00 uebertroffen. So kann es weiter gehen. Gruss

Onkel Sam gefällt das.
  8. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Natürlich hängt der mögliche erzielbare Gewinn von der Menge der Silberzehner ab, die man abgeben kann.
    Aber solange der Unzenpreis unter 22.00 Euro liegt, ist das kein wirklich lukratives Geschäftsmodell.

Heinz-Rudolf gefällt das.
  9. Rollentöter

Rollentöter

Welcher Silberaufkäufer zahlt schon den Börsenkurs für Feinsilber?

10. Zwerg

Zwerg

Das ist einer der ganz wenigen vernünftigen Postst in diesem Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden