10 Euro Silber Bankrückläufer

Haben die nicht diese altmodischen Zählbretter für?
Und selbst wenn nicht, einen 10er Stapel zählt man halt, und dann macht man gleichhohe Stapel aneben.
Oder da man sie beim Einzahlen eh schon zählt, könnte man sie ja in einen Plastikbeutel für Münzen geben, verschließen und den Betrag draufschreiben. (Ich meine die Sorte stabiler Beutel, die ohne erkennbare Beschädigung dann nicht mehr zu öffnen ist.)
Nein, für 10er gibt es keine Zählbretter .
Klar, nur dann kommt einer will einen 10er und schon ist der Beutel wieder auf.
Besser einer kommt Zeitnah und nimmt die mit! Dann haben sie statt der 10er bunte bedruckte Papierzettel für die Zählmaschine ;)
 
Die 10€ Münzen stellen eine Mehrlast dar. Zudem sind die nicht für jeden Kunden brauchbar, da viele die 10er gar nicht kennen.
Also geparktes Geld das nicht so leicht in den Umlauf gebracht werden kann. - Das waren die Aussagen der Kassierer.


Diese Aussage habe ich mir dann zu Nutze gemacht und habe bei vielen Banken meine Nummer da gelassen um denen den Mehraufwand abzunehmen. Das hatte auch sehr gut gefruchtet. Nur leider seien die angeblich angehalten worden mich und andere Silberjäger nicht mehr anzurufen. Wer zuerst kommt und dannach fragt bekommt sie.
Schade! Ich kenne noch Zeiten wo ich 84 Stück und mehr rausgetragen hatte.
 
Nein, für 10er gibt es keine Zählbretter .
Klar, nur dann kommt einer will einen 10er und schon ist der Beutel wieder auf.
Besser einer kommt Zeitnah und nimmt die mit! Dann haben sie statt der 10er bunte bedruckte Papierzettel für die Zählmaschine ;)

Moin Moin,
das ist eine Fehlausskunft :(, denn selbstverständlich gibt es auch Zählbretter für die 10er Gedenkmünzen - wahrscheinlich aber nicht bei jedem kleinen Geldinstitut bzw. seinen Filialen ;)
Hier müsste man demnach eher schreiben: "Nicht bei jedem Geldinstitut existieren Zählbretter".
 
Am Freitag habe ich mal aus Jucks angerufen. Da hies es in der Telefonzentrale meiner Hausbank, dass es weitere 10er Silbermünzen gäbe.
Also sofort hingeeilt. Kassiererin meinte nachdem sie zuletzt weg waren kam einer und brachte viele mit. Leider hatten wir ihre Nummer nicht. o_O

Meine Nummer haben die sich sofort notiert. :respekt:

23 Silberzehner in Kapseln. Scheinen alle PPs zu sein. :cool:
 
Heute bekommen:
10 Euro 50 Jahre 17.Juni 1953 - 2003
10 Euro Fußball WM 2006 - 2003
10 Euro Gottfried Semper - 2003
10 Euro Bauhaus - 2004
10 Euro Franz Kafka - 2008
10 Euro Konrad Zuse 2010
&
25 Euro 2015 Deutsche Einheit -J- ;-)
 
Ausbeute von heute ;-)
 

Anhänge

  • EBCBEE10-A29B-48ED-8D76-6302CF529D82.jpeg
    EBCBEE10-A29B-48ED-8D76-6302CF529D82.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 529
Ich habe die Himmelscheibe in PP zu Hause liegen. Aber diese patinierte Münze gefällt mir ja so richtig gut!
Glückwunsch zu dieser schönen bunten Ausbeute, Guido! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dich gern per PN melden, wir können gern eins zu eins tauschen. Also nicht PP ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet