10 Euro Silber Bankrückläufer

Nach langer Zeit mal wieder ein „alter“ 10er :)
 

Anhänge

  • 18418E4E-D28A-4C42-981B-EBFE3C373DB6.jpeg
    18418E4E-D28A-4C42-981B-EBFE3C373DB6.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 220
  • 72A9621A-973B-415B-84E1-B1BFDD6F3BA8.jpeg
    72A9621A-973B-415B-84E1-B1BFDD6F3BA8.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 216
Hallo an alle,

wie genau Frage man solche Münzen an? Ich habe bereits E-Mails an einige Banken geschrieben doch bislang ohne Erfolg. Bei der SpKa wusste man gar nicht erst was ich meine und nach Erklärung (die war wirklich verständlich) bekam ich nur eine Anleitung wie ich Geld einzahlen kann... Ich weiß nicht ob meine Mail die richtige Person erreicht haben, vermute allerdings dass das nicht der Fall war.

Lieben Gruß
Andy
 
Hallo an alle,

wie genau Frage man solche Münzen an? Ich habe bereits E-Mails an einige Banken geschrieben doch bislang ohne Erfolg. Bei der SpKa wusste man gar nicht erst was ich meine und nach Erklärung (die war wirklich verständlich) bekam ich nur eine Anleitung wie ich Geld einzahlen kann... Ich weiß nicht ob meine Mail die richtige Person erreicht haben, vermute allerdings dass das nicht der Fall war.

Lieben Gruß
Andy
Am besten fragst du persönlich bei den Banken in deinem Umkreis, gerne nach einer Absage ein paar Tage später erneut, wenn ein anderer Mitarbeiter Dienst hat.
- häufig wird der Service am Schalter nur Kunden der jeweiligen Bank angeboten
- Kassen, an denen solche Sammlermünzen angenommen werden, gibt es in der Regel nur noch in den größeren Filialen
- am besten persönlich darauf ansprechen. Häufig hängt der Erfolg vom jeweiligen Angestellten ab, der dort gerade Dienst hat. Viele haben keine Ahnung, keine Lust oder gleich beides. Aber manchmal trifft man doch einen motivierten Mitarbeiter, zu dem es sich lohnt, eine gute Beziehung aufzubauen...
 
Genau, gehe mit deinem Anliegen an den Kassenschalter.

Bringe als Argument, dass du denen die lästige Zählerei jeden Abend abnehmen möchtest. Soweit ich weiß sind die Gedenkmünzen, mit ausnahme der 2€ Münzen, für das Kassenpersonal gesondert zu zählen und aufzuführen. Und du bist jetzt da um denen ein Gefallen zu tun. Am besten legst du deine Visitenkarte hin damit die dich falls was reinkommt die dich anrufen können. (passiert seit 4 Jahren oder mehr nicht mehr, aber früher konnten/dürften die von der Kasse extern noch anrufen)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet