10 Euro Silber Gedenkmünzen 2010

Warum ?

Ich weiss das Thema hier ist schon etwas älter aber ich stelle mir die Frage:
Warum macht MDM das?
Klar überhäufen Sie einen mit Werbung aber wer ein bissel Ahung hat (und ich hab nicht viel) der kauft ja nur ganz wenig dort - eben z.B. die 10 € für 10 € zur not bringst du sie wieder zur Bank.
Daran verdienen können Sie ja direkt nicht´s ganz im gegenteil Sie legen eher drauf wegen Porto.
Naja man muss wohl nicht alles verstehen oder kann es mir jemand erklären?
 
Warum macht MDM das? ... Daran verdienen können Sie ja direkt nicht´s ganz im gegenteil Sie legen eher drauf wegen Porto.

Das glaube ich beim besten Willen nicht! Es wird jeeeede Menge Leute geben, die auf die aufwändig gestaltete Werbung hereinfallen und genügend Zeug zu Wucherpreisen bestellen. Genau davon leben die. Du darfst ja nicht davon ausgehen, dass dort nur Leute bestellen, die hier im Forum sind und dadurch genügend Warnungen erhalten. Es gibt allein in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis einige, die ab und zu dort etwas bestellen. Wenn ich denen dann erkläre, wie überteuert das war, was sie gerade gekauft haben, schlagen sie meist die Hände über dem Kopf zusammen. Und wie gesagt, davon gibt es in Deutschland leider immer noch viel zu viele.

Also, mach' dir mal keine Sorgen um MDM. Die werden schon nicht Pleite gehen. ;) Schau z.B. mal die schöne Sammelmappe an, die man kostenlos zu den Silberzehnern mit dazu bekommt. Ich bin mir ganz sicher, dass es genügend Leute gibt, die, nur um die Mappe voll zu bekommen, auch noch die Goldprägung mitbestellen, die in der Mitte platziert wird. Und allein an diesem kleinen Stück Goldschrott verdienen die sich dumm und dämlich. Ist zumindest meine Meinung.
 
Heißt das, wenn man bei der VfS bestellt, bekommt man immer Spiegelglanz?

Das ist richtig...

die verkaufen doch auch Sets in Stempelglanz oder nicht?

Also, nur um es noch einmal ganz klar zu stellen und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bezog mich mit meiner Antwort ausschließlich auf die 10-Euro-Gedenkmünzen! Diese bekommt man bei der VfS ausschließlich in Spiegelglanz. Alle anderen Münzen und Sets bekommt man dort selbstverständlich auch in Stempelglanz.
 
Je strenger die Münzen limitiert sind und je stärker das Wertsteigerungspotential angepriesen wird, desto wahrscheinlicher kaufst Du irgendeinen Kommerzschrott, der allenfalls ein gesteigertes Frustpotential beinhaltet.

Sieh das Ganze als Hobby, das nun einmal Geld kostet. Geld verdienen solltest Du mit anderen Dingen. Um mit Münzen Gewinn zu machen, braucht es viel Erfahrung und/oder viel Glück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet