10 Euroschein Fehldruck

Registriert
26.09.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
IMG_0014 (1).JPG
IMG_0015 (3).JPG
IMG_0016 (1).JPG
Kann mir jeman etwas zu diesem Fehldruck sagen...…
Es geht um den Kreis über den sechs Sternen und dem dunklen Bereich neben dem Eurozeichen,
die normal auf keinem 10 Euroschein sind.
Dankeschön für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlprägung nun eher weniger.
Fehldruck?
Was genau meinst du eigentlich? Mach mal ein Pfeil drauf oder beschreib es.
 
Hallo,
ich habe es so gut es geht beschrieben.....
LG
 
Könnte doch bestimmt auch ein Abdruck von etwas anderem sein. Zb von etwas was drauf gestanden ist oder ein Abdruck von einer Niete oder Knopf vom Geldbeutel.
 
Moin Moin,

immer mit der Ruhe - und dann mit einem Ruck ! ;) :)
Hier ist niemand ein "Kasperl", auch wenn er eine (seine) Meinung zu einer Frage kundtut, die dem Fragenden nicht passt (passend erscheint), weil er evtl. der (schon vorab feststehenden!?) Ansicht ist, etwas ganz Besonderes in Händen zu halten. Wer bleibt von solchen Gedanken in diese Richtung auch schon generell verschont ?
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass jeder Mensch seine eigene Form von Ausdrucksweise hat und diese bei "Nichtgefallen'" nicht gleich negativ eingeordnet werden sollte.
Neutral an die Sache heranzugehen muss für beide Seiten oberstes Gebot sein und bleiben. Nur dann darf man m.E. die Hilfe erwarten, die man wünscht / benötigt.

Zur Sache:
Um Schmutz, wie "TheUndertaker" es bezeichnet hat, handelt es sich bei den Zusätzen mit einiger Sicherheit nicht.
Wie bereits des öfteren selbst gesehen und gemäß meiner Erinnerung auch hier im Forum bereits mehrfach vorgestellt / angefragt, könnte es sich bei der gleichmäßig runden Form des Zusätzlichen auf dem Schein sehr wohl und mit einer großen Wahrscheinlichkeit um nachträgliche Stempelungen eines "Spielenden" handeln.
Wo diese entstanden sind, werden wir aufgrund ihrer Undeutlichkeit eher nicht herausfinden.
Im Ausland werden solche "Markierungen" (überwiegend handschriftlich) sehr häufig vorgenommen und stellen nichts Besonderes dar - und niemand weiß, durch welche Hände dieser Schein bereits gegangen ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet